AHK - Commands usw. erst ausführen wenn erfolgreich im GUI

  • Heyho Com,
    Wie schon in der Überschrift gesagt sollen die ganzen Befehle usw. erst ausführbar sein wenn man das Passwort und den Nutzernamen erfolgreich eingegeben hat.
    Nun weiß ich aber leider nicht wie das geht.


    Danke im Vorraus,
    MfG. Andrew_Pacino

  • Erstell eije Variable die beim Login auf 1 gesetzt wird. Dann fragst du das bei jedem Befehl ab. Das ganze sieht dann so aus:


    Ganz oben im Script
    new loggedin[MAX_PLAYERS];


    Wo der Spieler sich erfolgreich eingeliggt hat:
    loggedin[playerid] =1;
    Das bedeutet das die Variable auf 1 gesetzt wird also er eingeloggt jst


    Dann wo der Spieler sich ausloggt/disconnected machst du:
    loggedin[playerid] = 0;
    Hier wird die Variable auf 0 gesetzt also er ist ausgeloggt


    Dann bei den befehlen fragst du ab:
    if(loggedid[playerid] == 0)return SendClientMessage (playerid, DEINEFARBE,"Du musst dich erst einloggen um den Befehl zu nutzen");


    Hier wird gefragt ob er eingeloggt ist und wenn nicht wird dem Spieler eine Nachricht gesendet

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Soll das jetzt ein Aprilscherz sein oder wie soll man das verstehen?
    Das mit der Variablen ist zwar gar nicht so verkehrt, aber wir sind hier in AHK und nicht PAWN. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    An den TE: Versuche mal eine Variable zu erstellen und diese nach dem Login auf 1 zu setzen. Dann machst du eine Abfrage: Wenn die Variable auf 1 ist erlaube die Befehle, ansonsten halt nicht.

  • Nutzername & PW abfragen und dannach z.B. eine Variable fürs eingeloggt sein erstellen.


    Code
    loggedin := 0; -- Nutzername & PW per "gui , add, edit"  abfragen. --if(Nutzername=="hierNutzername") and (Passwort=="geheimesPasswort"){loggedin := 1}else{Exitapp};oder du kannst auch dann später beim Befehl abfragen (falls du den Keybinder bei falscher Eingabe nicht schließen willst):?:/deinbefehl::Suspend Permitif(loggedin == 0){	return};ContentSuspend, Off

  • Habe es wie Vito beschrieben hat mit einer Variable gehmacht, aber ein bisschen unkomplizierter da ich das mit dem Passwort und Usernamen bisschen falsch erklärt habe. Ich meinte damit mann muss ein Passwort für den Keybinder eingeben und falls eine Datei noch nicht existiert einen Usernamen.
    Habe die Variable "imGui" auf 1 gesetzt während man im Haupt Gui angekommen ist und bei den ganzen Befehlen z.B.


    so gehmacht.