MMORPG Editor?

  • Guten Abend,
    Seit ca. einem halben Jahr möchte ich nun ein MMORPG umschreiben oder ein eigenes entwerfen. Leider besitze ich nur kentnisse mit HTML, PHP und CSS. Deshalb wollte ich fragen ob es einen MMORPG Editor gibt wo alles einfach zu bedienen ist mit den Maps etc. Sowas wie World of Warcraft. Klar von weit unten hergenommen aber dennoch möglich.


    Vielleicht kennt ihr ja fertige Packs sozusagen die man umschreiben kann.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Willst du wirklich ein MMORPG schreiben?


    man kann auch klein mit einem RPG anfangen.
    bspw. RPG Maker.


    Im Prinzip ist auch da alles dabei, musst nur passende Tilesets etc für deine Idee(n) haben.
    Das Scripten des RPGs kann man sich auch mit "PHP-Kenntnissen" aneignen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Alles klar.
    War ja nur eine Frage ob es solche Editoren gibt.
    Gäbe es denn einzelne MMORPGs wo Server, Client und Datenbank Files vorhanden sind?
    Vielleicht kann man sich damit ja was basteln.


    @BlackAce:
    Hört sich gut an :) Werde dazu mal was raus suchen.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • MMORPG Wird soweit ich weiß auf 4 oder 5 Verschiednen Program sprachen gemacht Z.b
    Metin2 ist mit mehreren Sprachen geschrieben, welche zusammen ein Programm ergeben.
    Metin2 wurde ursprünglich für Windows2000/XP entwickelt. Bisher sind keine Mac oder Linux Versionen erschienen.
    Die .exe-Datei welche das Programm an sich ist, wurde in C++ verfasst. Die Version ist noch unbekannt, aber es liegt auch noch kein offizieller Source der .exe vor und wird wahrscheinlich auch nicht publiziert werden.
    Die anderen Dateien die wir im 1. Unterpunkt entpackt haben und sich im Root-Archiv befanden sind in Python 2.2 geschrieben.
    Selbst die Fenster die man bei Metin2 sieht (Inventarfenster usw.) haben eine eigene Sprache. Beziehungsweise wurden sie so programmiert, dass sie zwar keine eigenständigen Programme hervorbingen können, aber vom Client interpretiert und angezeigt werden.
    Serverseitig wurde Metin2 für die Plattform FreeBSD entwickelt welche auf UNIX basiert.


    Ps Das ist nur ein beispiel.