Wie viel Geld Maximal ?

  • Guten Tag Community,


    Da ich an einem neuen Selfmade Projekt arbeite, möchte ich euch Fragen wie viel Geld maximal im Umlauf sein soll ? (Geschlossenes Wirtschaftssystem)
    Die Preise etc. werden alle sehr ans Reallife angepasst sein.



    MFG

    MFG

  • Startgeld für alles am besten 5 Millionen.
    Das heißt 5 Millionen in die Staatskasse. Löhne etc. werden daraus bezahlt.
    Dann kann der Staat das Geld durch Steuern wieder einnehmen.
    Startgeld beträgt. 200€ :)

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Nimm reale Löhne mit realen Kosten... es sollte auch das Essens + Durst System sehr angepasst sein, sowie Krankheiten z.B. Grippe oder so... aber Lohn wäre dann ca pro Payday 1500€, Auto kostet 20000€ oder so...

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Fast täglich ein Livestream ab 15-17 Uhr! Einfach einschalten und bei Gewinnspielen teilnehmen!!! http://twitch.tv/thedoktorbone

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Mehr Infos dazu: [HIER]


  • Dann kann der Staat das Geld durch Steuern wieder einnehmen.
    Startgeld beträgt. 200€ :)


    mhm, bei vielen Spielern wird das dann aber knapp. Ein Haus wird ja auch ca. 250-300k später mal kosten.


    Nimm reale Löhne mit realen Kosten... es sollte auch das Essens + Durst System sehr angepasst sein, sowie Krankheiten z.B. Grippe oder so... aber Lohn wäre dann ca pro Payday 1500€, Auto kostet 20000€ oder so...


    Jap, schon alles ins Konzept eingebaut bzw. geplant.

    MFG


  • Na du hast aber auch kein eigenes Haus mit 18 Jahren. ;)
    Man muss nunmal für ein Haus sparen, ggf. kannst du ein Hotel errichten, wo man sich vorerst einmieten kann.


    Dankeschön, Hotel bzw. Wohnung habe ich jetzt ins Konzept rein geschrieben.


    Wären 10 Mio in der "Staatskasse" bzw. im ganzen Server okay ?

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Na du hast aber auch kein eigenes Haus mit 18 Jahren.

    Ich vermute mal stark das es ein RP Server sein wird.
    Von daher ist man Ja nicht immer 18 Jahre.


    Der Lohn sollte nicht fest bleiben.
    Man könnte auch ein Stunden/Minuten (Wie auch immer) Lohn einbauen.
    Dann bekommt der Spieler genau soviel wie er auch arbeitet.

  • Ich vermute mal stark das es ein RP Server sein wird.
    Von daher ist man Ja nicht immer 18 Jahre.


    Der Lohn sollte nicht fest bleiben.
    Man könnte auch ein Stunden/Minuten (Wie auch immer) Lohn einbauen.
    Dann bekommt der Spieler genau soviel wie er auch arbeitet.


    Nein es wird kein Roleplay Server (Ich komm damit nicht so klar mit dem /b chat etc.)
    Es wird ein Reallife Server mit einigen starken Roleplay Punkten (Quest System, Story Line etc) jedoch ans Reallife gelehnt.

    MFG

  • Ich vermute mal stark das es ein RP Server sein wird.
    Von daher ist man Ja nicht immer 18 Jahre.


    Das Alter war als Metapher gemeint. Ich wollte damit sagen, dass du nicht sofort ein Haus kaufen kannst, sondern wie auch im echten Leben erst sparen musst. ;)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • CocaCola
    Was ist wenn man einen Kredit auf nimmt?
    Kaum einer kauft sich mal eben so ein Haus aus eigener Tasche. Die meisten Menschen nehmen einen Kredit auf.


    Idee für Kredite: Wenn man nicht mehr zahlen kann, bekommen die Leute, die dafür zuständig sind irgendwann eine Nachricht und die können dann z.B. das Auto beschlagnahmen und verkaufen oder sowas... oder einem die Wohnung / das Haus weg nehmen

  • @iSweety: Man spart und zahlt damit einen Teil des Kredits ab. Je mehr du abbezahlst, desto weniger musst du monatlich zahlen. Einen Kredit ohne jegliches Erspartes aufzunehmen ist relativ selten, falls man einen guten Job hat, soll man das auch eben ohne sein Erspartes tun. Es geht cocacoala aber einfach darum, dass man im echten Leben einfach auch mal auf sein Haus sparen muss, da ist es egal ob mit einem Kredit oder Ohne.

  • Prostikuta
    Dann gehst du am besten auf einen Server der ein uneditiertes Godfather mit 50000 Fehlern benutzt, wo die Admins keine Ahnung haben, 8 Jahre alt sind und GTA nur bekommen haben, weil sie den Eltern weiß gemacht haben, GTA sei eine Fortsetzung von Super Mario. Dort hast du vielleicht Glück und bekommst sofort 5000 Autos deiner Wahl und soviel Geld wie du willst...

  • Also ich würde nicht auf so einem Server spielen, wo man erst nach 24 Spielstunden ein Auto bekommt.

    Ab da an macht das Spielen aber erst richtig Spaß. Wenn man innerhalb kürzester Zeit alles hat, was es auf dem Server gibt, gibt es nichts mehr, was einen dort hält und außerdem kann man mit einem RL-basierenden System dafür Sorgen, dass sich ein Status aufgebaut werden kann.


    Eine kleine Idee bezüglich des Kredits hätte ich da noch. Man sollte nur einen Kredit bekommen, wenn man festes Einkommen vorweisen kann. Sollte man während dieser Zeit gekündigt werden, muss man den Restkredit abbezahlen. (Entweder ganz oder in Raten)
    Sollte man selbst diese Zahlungen nicht tätigen können, wird man in die Schufa eingetragen und es wird Eigentum gepfändet.

  • Man sollte nur einen Kredit bekommen, wenn man festes Einkommen vorweisen kann. Sollte man während dieser Zeit gekündigt werden, muss man den Restkredit abbezahlen. (Entweder ganz oder in Raten)
    Sollte man selbst diese Zahlungen nicht tätigen können, wird man in die Schufa eingetragen und es wird Eigentum gepfändet.


    Ins Konzept mit rein geschrieben.


    Prostikuta Man bekommt ein kleines Startgeld, von dem du dir zwar kein richtiges Auto kaufen kannst, aber ein Startkapital vorweißt. Mit der Zeit bekommt man dann mal genug Geld zusammen um sich z.B einen Clover zu kaufen. Es ist wie Scott schon sagte langweilig wenn man direkt jedes Auto kaufen kann. Man soll sich hocharbeiten können und das sollte meiner Meinung nach ein Reallife Script beinhalten.

    MFG