Message of Day problem

  • Hallo, ich möchte so was wie ein "Messages of Day" machen. Ein Admin kann news schreiben das klappt auch. Nur wenn ich die anzeigen möchte wird einfach garnix angezeigt. Code;


    hier wird es geladen:
    $query2 = mysql_query("SELECT ueberschrift,text FROM ucp_news ORDER BY ID DESC LIMIT 1"); //Wählt alle von der Tabelle User aus welche den Username haben die deinen Namen in dem du dich eingeloggt hast haben
    while($row = mysql_fetch_assoc($query2))
    {
    $uber = $row['ueberschrift'];
    $text = $row['text'];
    }


    und weiter unten also hier: wird es angezeigt was aber nicht gemacht wird.
    <div id="content">

    <h1 style="width:20%; margin:auto;"> Neuigkeiten </h1>
    <br>
    <h2 style="width:80%; margin:auto;"><?php $uber ?> <h2>
    <p style="width:80%; margin:auto; font-family:Arial; font-size:14px;">
    <?php $text ?>


    </p>

    </div>


    warum funzuniert das nicht ?

  • ok, danke hat funzuniert. Nun zum 2 Problem. Wenn ich eine nachricht schreiben funzuniert es. Aber wenn ich noch eine nachricht schreiben möchte sollte die neuste nach oben stattdesen wird nur das neuste angezeigt.

  • Ähm du erstellst eine neue Nachricht, aber bei der Ausgabe bekommst du immer noch die alte Nachricht oder wie? Oder sollen alle Nachrichten angezeigt werden, von der neusten bis zur ältesten?


    Dann müsstest du dein LIMIT entfernen


    EDIT: Außerdem müsste dann natürlich der ganze HTMl-Kram auch im Bereich von while sein.

  • Hier bitte:

    PHP
    $motd = array();
    	$query2 = mysql_query("SELECT ueberschrift,text FROM ucp_news ORDER BY ID DESC");  //Wählt alle von der Tabelle User aus welche den Username haben die deinen Namen in dem du dich eingeloggt hast haben
    	while($row = mysql_fetch_assoc($query2)) 
    	{ 
    		$motd[] = $row;
    	}