Dialog frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

undzwar ich möchte alles was in ein enum ist anzeige lassen sprich:

enum autoos1 {
    aName[20],
    aPreis
    };

new aAutoHaus[][autoos1] = { // AB HIER ICH MÖCHTE DIE NAMEN ANZEIGEN LASSEN ( INFERNUS UND BULLET
    {"Infernus",100},
    {"Bullet",100}
    };

könnte mir jemand ein beispiel machen ?

angefanger code:
    new string[50];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,AutoHaus[0][iX],AutoHaus[0][iY],AutoHaus[0][iZ]))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_LIST,"Autohaus",string,"Weiter","Abbrechen");
    }

• Das kannst du so machen:

new string[100],buffer[50];//String Array evtl erhöhen bei mehr Autos
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,AutoHaus[0][iX],AutoHaus[0][iY],AutoHaus[0][iZ]))
    {
    for(new i; i<sizeof aAutoHaus; i++) format(buffer,sizeof buffer,"Name: %s (Preis: %d$)",aAutoHaus[i][aName],aAutoHaus[i][aPreis]),strins(string,buffer,strlen(string),sizeof string);
    ShowPlayerDialog(playerid,AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_LIST,"Autohaus",string,"Weiter","Abbrechen");
    }

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

• Hallo, ich dachte das ist hier erledigt da ich das Problem gefixxt habe. Doch nun kommt das nächste Problem wen ich jettze auf das 2 klicke ( Bullet ) switch er sofort wieder nach oben (infernus). Code;

new string[100],buffer[50];
    {
    for(new i; i<sizeof aAutoHaus; i++) format(buffer,sizeof buffer,"%s\n",aAutoHaus[i][aName]),strins(string,buffer,strlen(string),sizeof string);

}
    Kaliber:

Einmal editiert, zuletzt von Maurice. ()