Problem bei /aduty

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, Community!
    Ich habe einen Aduty Befehl der soweit auch funktioniert.
    Jetzt wollte ich einfügen, dass angezeigt wird welcher Supporter Level adminduty ist (Supporter,Moderator etc.)


    Der Code sieht so aus:

    Spoiler anzeigen

    if(strcmp(cmdtext,"/aduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(ADuty[playerid] == 0)
    {
    ADuty[playerid] = 1;
    SetPlayerHealth(playerid,1000);
    SetPlayerArmour(playerid,10000);
    SetPlayerColor(playerid,0x9A0000FF);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun AD. Tippe /adoff um wieder OffDuty zu gehen. **");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "ProbeSupporter %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 2)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "Supporter %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 3)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "Moderator %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 4)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "Admin %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 5)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "Manager %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 6)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "ServerOwner %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    }
    else
    {
    ADuty[playerid] = 0;
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun nichtmehr AD. **");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Nur bekomme ich diese Errors:

    Spoiler anzeigen

    Zeile (26606) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26612) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26618) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26624) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26630) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26636) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable


    Jetzt bin ich mir unsicher. Muss ich das nicht mit if angeben ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und vorallem bitte erklärt mir was ich falsch gemacht habe. Ich versuche gerade das Scripten zu lernen und es würde mir sehr helfen, wenn ihr es mir erklärt :) danke im voraus!

  • du hast bei sämtlichen abfragen immer nur ein "=" anstatt zwei drinnen; muss also folgendermaßen aussehen:
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] == XX


    Kürzer und übersichtlicher:
    if(strcmp(cmdtext,"/aduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(ADuty[playerid] == 0)
    {
    ADuty[playerid] = 1;
    SetPlayerHealth(playerid,1000);
    SetPlayerArmour(playerid,10000);
    SetPlayerColor(playerid,0x9A0000FF);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun AD. Tippe /adoff um wieder OffDuty zu gehen. **");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "ProbeSupporter %s ist nun OnDuty.",sendername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 2)
    {
    format(string,sizeof(string), "Supporter %s ist nun OnDuty.",sendername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 3)
    {
    format(string,sizeof(string), "Moderator %s ist nun OnDuty.",sendername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 4)
    {
    format(string,sizeof(string), "Admin %s ist nun OnDuty.",sendername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 5)
    {
    format(string,sizeof(string), "Manager %s ist nun OnDuty.",sendername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 6)
    {
    format(string,sizeof(string), "ServerOwner %s ist nun OnDuty.",sendername);
    }
    if(PlayerInfo[playerid[pAdmin] > 0)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    }
    else
    {
    ADuty[playerid] = 0;
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun nichtmehr AD. **");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ich habe den Code jetzt so, bekomme keine Errors. aber ingame wird kein Text gesendet:


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext,"/aduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(ADuty[playerid] == 0)
    {
    ADuty[playerid] = 1;
    SetPlayerHealth(playerid,1000);
    SetPlayerArmour(playerid,10000);
    SetPlayerColor(playerid,0x9A0000FF);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun AD. Tippe erneut /aduty um wieder OffDuty zu gehen. **");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "ProbeSupporter %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(knallrot,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("ProbeSupporter", knallrot, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
    {
    format(string,sizeof(string), "Supporter %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(knallrot,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("Supporter", knallrot, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    format(string,sizeof(string), "Moderator %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(knallrot,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("Moderator", knallrot, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    format(string,sizeof(string), "Administrator %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(0x00FF00FF,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("Administrator", 0x00FF00FF, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);

    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    format(string,sizeof(string), "Server Manager %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFAD00FF,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("Server Managerr", 0xFFAD00FF, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 6)
    {
    format(string,sizeof(string), "ServerOwner %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(0x0000FFFF,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("ServerOwner", 0x0000FFFF, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    else
    {
    ADuty[playerid] = 0;
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun nichtmehr AD. **");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Mach es doch in einem case



    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    new string[128];
    if(!ADuty[playerid])
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 1: format(string, sizeof(string),"Probesupporter: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 2: format(string, sizeof(string),"Supporter: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 3: format(string, sizeof(string),"Moderator: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 4: format(string, sizeof(string),"Admin: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 5: format(string, sizeof(string),"Manager: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 6: format(string, sizeof(string),"ServerOwner: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_DGREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist nun im Admindienst **");
    SetPlayerHealth(playerid,1000),SetPlayerArmour(playerid,10000);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    return AdminDuty[playerid]=1;
    }
    format(string, sizeof(string),"** Supporter/Admin: %s hat sich vom Admindienst Abgemeldet! **", sencername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist nun nicht mehr im Admindienst **");
    SetPlayerHealth(playerid,100),SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    ADuty[playerid]=0;
    return 1;
    }


  • Wenn ich das einfüge hängt sich mein ganzer Kompiler auf....

  • ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    if(!ADuty[playerid]){
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 1:format(string,128,"Probesupporter: %s ist nun im Admindienst!",sendername(playerid));
    case 2:format(string,128,"Supporter: %s ist nun im Admindienst!",sendername(playerid));
    case 3:format(string,128,"Moderator: %s ist nun im Admindienst!",sendername(playerid));
    case 4:format(string,128,"Admin: %s ist nun im Admindienst!",sendername(playerid));
    case 5:format(string,128,"Manager: %s ist nun im Admindienst!",sendername(playerid));
    case 6:format(string,128,"ServerOwner: %s ist nun im Admindienst!",sendername(playerid));
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_DGREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist nun im Admindienst **");
    SetPlyerHealth(playerid,1000),SetPlayerArmour(playerid,1000);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    return ADuty[playerid] = 1;
    }
    else if(ADuty[playerid] == 1){
    format(string,128,"** Supporter/Admin: %s hat sich vom Admindienst Abgemeldet! **",sendername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist nun nicht mehr im Admindienst! **");
    SetPlayerHealth(playerid,100),SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    return ADuty[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Mach das mal so ;)
    Du hattest da paar Fehler drinne ;)

  • Mhm... erstmal danke für die vielen, raschen antworten! Und vorallem danke für eure Hilfe!
    Pawn ich habe jetzt deinen Code genommen..
    Jedoch ist mir der Compiler auch da abgestürzt..
    gezwungener maßen habe ich jeden Case mit einer Klammer ausstatten müssen:
    case 1:{format(string,128,"Probesupporter: %s ist nun im Admindienst!",sendername(playerid));}


    Da mir Pawno es sonst überhaupt nicht kompilieren will..
    Jedoch zeigt er mir jetzt diese Errors:
    Zeile (26589) : Ungültiger Befehl
    Zeile (26589) : Unbekannte Variable : "ocmd_aduty"
    Zeile (26589) : Ungültiger Befehl
    Zeile (26589) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    Alle in der Zeile
    ocmd:aduty(playerid,params[])


    Weiß jemand warum? Include von ocmd ist drinnen, andere befehle mit ocmd funktionieren auch..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe mal was besseres für dich entworfen ;D


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ocmd:aduty(playerid)
    {
    new string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]<1)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht den nötigen Adminrang");
    if(ADuty[playerid]==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s: %s ist nun im Admindienst!",Adminname(playerid),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_DGREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist nun im Admindienst **");
    SetPlayerHealth(playerid,0x7F800000);//Godmode//
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    ADuty[playerid]=1;
    return 1;
    }
    if(ADuty[playerid]==1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s: %s hat sich vom Admindienst Abgemeldet!",Adminname(playerid),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_DGREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist nun nicht mehr im Admindienst **");
    SetPlayerHealth(playerid,100);//Godmode aus//
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar])
    ADuty[playerid]=0;
    return 1;
    }
    }
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    stock Adminname(playerid)
    {
    new rang[64];
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 0:{rang="Spieler";}
    case 1:{rang="Probesupporter";}
    case 2:{rang="Supporter";}
    case 3:{rang="Moderator";}
    case 4:{rang="Admin";}
    case 5:{rang="Manager";}
    case 6:{rang="ServerOwner";}
    default:{rang="Fehler";}
    }
    return rang;
    }
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimerEx("OnSpielerUpdate",5000,true,"u",playerid);//Das Hier bei OnPlayerConnect einbauen :D
    return 1;
    }
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    forward OnSpielerUpdate(playerid);
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    public OnSpielerUpdate(playerid)
    {
    if(ADuty[playerid]==1)
    {
    new kopf_string[64],kopf_color,kopf_weite;
    kopf_string="";
    format(kopf_string,sizeof(kopf_string),"%s",Adminname(playerid));
    kopf_color=0xFF1E00FF;//Rot
    kopf_weite=40;
    SetPlayerChatBubble(playerid,kopf_string,kopf_color,kopf_weite,6000);
    }
    return 1;
    }
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Ich persönlich finde mit SetPlayerChatBubble sieht das schöneraus//
    // Wenn es Errors gibt melde dich bei mir///
    // Oder bei Fragen ///
    //////////////////////

  • public OnSpielerUpdate(playerid) { if(ADuty[playerid]==1) { new kopf_string[64],kopf_color,kopf_weite; kopf_string=""; format(kopf_string,sizeof(kopf_string),"%s",Adminname(playerid)); kopf_color=0xFF1E00FF;//Rot kopf_weite=40; SetPlayerChatBubble(playerid,kopf_string,kopf_color,kopf_weite,6000); } return 1; } ////////////



    Dir ist bewusst, das die Chatbubble Variante einfach unnötige Ressourcen frisst?

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !


  • Dir ist bewusst, das die Chatbubble Variante einfach unnötige Ressourcen frisst?


    Und was ist wenn der Server unnötige Resscourcen frisst ?
    Was passiert dann ? Kommt es zu Lags auf dem Server, oder wiese siehst du von der Variante ab ?
    Ist es so schlimm, resscourcen fressend zu scripten ? Wenn ich so einige GF Server anschaue, dann sehe ich doch auch bei denen, das einige Dinge darin unnötig sind. Lags sind mir dennoch nicht bei GF Server aufgefallen.

  • Spoiler anzeigen


    Und was ist wenn der Server unnötige Resscourcen frisst ?
    Was passiert dann ? Kommt es zu Lags auf dem Server, oder wiese siehst du von der Variante ab ?
    Ist es so schlimm, resscourcen fressend zu scripten ? Wenn ich so einige GF Server anschaue, dann sehe ich doch auch bei denen, das einige Dinge darin unnötig sind. Lags sind mir dennoch nicht bei GF Server aufgefallen.


    Alles was unnötigerweise Ressourcen frisst ist unnötig, grade was in OnPlayerUpdate ist, da diese Dinge ca 3-4 mal pro Sekunde aufgerufen wird.
    Bei 20 Spielern ist dies noch nicht gravierend, aber lass es dann mal 100 Spieler seien.
    Und dann die Ursache für die Laggs finden und beheben, wenn man schon so unsauber arbeitet, ist dann mühsame Arbeit. Wieso sollte er dann sowas lernen und verwenden.
    Dennoch ist es von jedem die seinige Entscheidung.


    //edit mir ist grade aufgefallen, das du einen eigenen Timer erstellt hast und nicht OnPlayerUpdate nutzt.
    Dennoch ist es schwachsinnig für sowas einen Timer für jeden Spieler zu nutzen. Wieso ncith einfach mit labels arbeiten?

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !


  • Alles was unnötigerweise Ressourcen frisst ist unnötig, grade was in OnPlayerUpdate ist, da diese Dinge ca 3-4 mal pro Sekunde aufgerufen wird.
    Bei 20 Spielern ist dies noch nicht gravierend, aber lass es dann mal 100 Spieler seien.
    Und dann die Ursache für die Laggs finden und beheben, wenn man schon so unsauber arbeitet, ist dann mühsame Arbeit. Wieso sollte er dann sowas lernen und verwenden.
    Dennoch ist es von jedem die seinige Entscheidung.


    Wenn du das mal richtig betrachtest, habe ich die Funktion OnPlayerUpdate nicht genommen.
    Ich habe meine eigene Funktion genommen die alle 5 Sekunden geupdatet wird.

  • //edit mir ist grade aufgefallen, das du einen eigenen Timer erstellt hast und nicht OnPlayerUpdate nutzt.
    Dennoch ist es schwachsinnig für sowas einen Timer für jeden Spieler zu nutzen. Wieso ncith einfach mit labels arbeiten?

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !


  • Ich finde das 3dtextlabels einfach nur nicht so gut aussehen, sie sind so schwach, SetPlayerChatBubble siehst man besser. Ich habe bewusst OnPlayerUpdate nicht genommen, weil ich genau weis, das diese Function 50 Mal In der sekunde ausgeführt wird. Ich meide OnPlayerUpdate genauso gerne wie jeder andere, und ich sage hier auch nur meine Meinung dazu und möchte ihn gerne helfen. Man könnte ja auch einen Timer für alles erstellen, der dann alles für einen spieler Updatet :D

  • Man könnte ja auch einen Timer für alles erstellen, der dann alles für einen spieler Updatet :D


    Und da wäre dann wieder das besagte PRoblem :D
    Dann leiber auf die "Schönheit" verzichten, aber dafür etwas ressourcendfreundlicher Arbeiten, denn bei vielen verschiedenen Timern, updates generell kommt es schnell zu Sekundenlaggs :)

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !


  • Und da wäre dann wieder das besagte PRoblem :D
    Dann leiber auf die "Schönheit" verzichten, aber dafür etwas ressourcendfreundlicher Arbeiten, denn bei vielen verschiedenen Timern, updates generell kommt es schnell zu Sekundenlaggs :)


    Jo, ich wollte ihn nur helfen :)
    Ich glaube aber trotzdem, dass es diese Funktion, diese eine Funktion, gerade die Laggs ausführt :D
    Ist ja nur das eine ;)
    Andererseits möchte ich mich noch einmal für deine Aufklärung bedanken. Nun kenne ich die Nebenwirkungen :)
    Danke :)


    Simon: Nimm einfach das was dir am meisten entspricht :)


    Schönen Abend noch