Teamviewer -> Bildschirm des anderen Ausschalten / Schwärzen.

  • Moin, ich habe mal eine kleine Frage.
    Angenommen ich bin jetzt mit einem kollegen verbunden via Teamviewer ( Ich greife auf seinen Rechner zu ) kann ich dann, SEINEN Bildschirm irgendwie so Schwärzen, das dass bild bei mir Sichtbar ist, und bei ihm nicht? :)

  • Unter dem Tab "Aktion" bei TeamViewer kannst du bei den Bildschirmoptionen den Bildschirm Deines Partners deaktivieren. Hoffe Du wolltest dass nun nicht nur deshalb wissen, um irgendwelche Kacke mit Ihm zu machen, denn das hier ist kein Board um Fragen bezüglich Schleichangriffe zu beantworten. Wofür gibts sonst Google?

  • Ab welcher Teamviever-Version ist das möglich?
    Ich brauche das, weil ich für jemanden einen Service für sein Smartphone anbiete, den ich auf seinem PC ausführe. Er soll aber nicht das, was ich mache, filmen und auf youtube einstellen können :)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Not würde ich auf den guten alten Remotedesktop zurück greifen, während du dann mit seinem Konto an seinem PC eingeloggt bist wird er rausgeworfen bis er versucht sich anzumelden, dann fliegst du aus der Sitzung


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Habe das nun mal mit der Teamviewer Version 8 probiert. Nun, man muß erst remote die Eingaben deaktivieren, und dann kann man den entfernten Bildschirm tatsächlich schwarz werden lassen !
    (Das mit dem vorgeschlagenen Treiber an dieser Stelle habe ich gelassen, da ich das remote system nicht rebooten wollte)


    Das Problem ist nur, daß man dann auf dem remote rechner nichts mehr tun kann - es passiert nichts mehr!
    Nochmal auf Aktionen - Anzeige am entf. deakt. klicken ändert nichts, nichtmal das Beenden des TV !
    Der Bildschirm bleibt schwarz - erst, wenn man die Power-Taste drückt, sieht man wieder was.


    Remotedesktop ist für mich keine Lösung , da m.W. nur im LAN einsetzbar.