Windows Update (Win 7)

  • Hallo Leute,


    ich hab seit ein paar Tagen Windows 7 Ultimate drauf und wollte mal fragen ob das normal ist das man so viel updaten muss. Also bei jedem runterfahren kommen da paar hundert Updates.


    Die Updates werden ja in "wichtige Updates" und "optimale Updates" getrennt.


    Ich wollte einfach mal wissen ob es wichtig ist ALLE updates zu installieren oder kann man das auch komplett ausschalten?


    MfG
    Pablo

  • Musst du selbst schauen was du brauchst, selbst unter den wichtigen ist oft Zeug dass du oft garnicht brauchst, z. B. benutze ich ausschließlich Firefox und habe den Windows IE komplett deaktiviert, also brauche ich auch keine Updates dafür (auch durch die Firewall komplett vom Internet getrennt, daher auch keine Sicherheitsprobleme). Unter den optionalen gibts dann noch mehr, z. B, irgendwelches Bing Zeug, brauchst du natürlich nicht wenn du die Microsoft Suchmaschine nicht installiert hast. Aber Sicherheitsupdates für Windows und ähnliches solltest du schon installieren. Wie gesagt, einfach durchschaun und auswählen was du brauchst.