ID 0 verhindern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, wie kann ich beim Joinen auf den Server, die ID 0 verhindern ?
    Ich möchte aber nicht so ein Quatsch haben wie:


    Warte bis ein Bot die ID 0 eingenommen hat


    Oder irgendwelche sonstige Sch......
    Wie kann ich Scripten, dass der Spieler, einfach eine andere ID bekommt, die natürlich noch kein anderer Spieler hat.
    Bei pRP bekommen sie auch alle ID's ab 12. Wie kann ich das machen ?
    Ich führe derzeit einen manchmal 22 Mann-Server und immer wenn man ID 0 hat wird man nicht AFK gesetzt.
    MfG

  • Sowie mir bekannt, kannst du das nur mit Bots verhindern.
    Also einen Bot connecten lassen, falls einer vor dem Bot schon connectet ist musst du halt noch die ID vom Spieler abfragen falls er ID 0 hat
    ihm sagen das er reconnecten soll.

  • Sowie mir bekannt, kannst du das nur mit Bots verhindern.
    Also einen Bot connecten lassen, falls einer vor dem Bot schon connectet ist musst du halt noch die ID vom Spieler abfragen falls er ID 0 hat
    ihm sagen das er reconnecten soll.


    Und genau das wollte ich vermeiden...
    Komisch pRP hat nur knapp 10 Bots und trotzdem bekommst du ID 12.
    Ohne Reconnecting, sowas ist ganz erlich einfach nur Humbuck, man will spielen und nicht warten bis irgendso ein Bot, die ID 0 eingenommen hat.
    Nicht das ich pRP nachahmen möchte, ich möchte nur nich mit ID 0 connecten, die User schlagen sich schon um ID 0 ;)
    Wenn dir nichts einfällt, dazu, dann fällt dir ebend nichts ein, doch ich glaube das ich mich vorhin deutlich ausgedrückt habe, falls nicht ute ich es hier nochmal.


    Warte bis ein Bot die ID 0 eingenommen hat


    Tut mir leid für meine unfreundlichkeit, aber sowas muss doch nicht sein :)

  • Es geht NUR durch Bots.
    Eine andere Möglichkeit ist in SA-MP nicht vorhanden.
    Du musst einfach nur beim Start des Servers einen einzigen Bot connecten lassen.
    Das ist eine Arbeit von 30 Sekunden im Script.
    Und beim Serverstart zieht das vielleicht 0,00000001 Sekunden.
    Da gibt es nichts zu warten 'bis der ein Bot die ID 0 hat' da der Bot 1. da er als erster connecten eh die ID 0 hat und 2. wie schon gesagt der Connect des Bots wenige Mikrosekunden braucht.

  • Ich verstehe dein Problem nicht, sofern du einen Bot auf den Server connecten lässt (was einige Sekunden Zeit in Anspruch nimmt)
    Connectet dieser Automatisch, sobald du den Server Startest, also das bedeutet:

    • Server startet (Bot connectet SOFORT)


    Da glaube ich kaum das ein Spieler schneller ist ^^

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Du kannst keine playerid Verschiebung während der Spieler auf dem Server ist machen. :wacko:


    Fix einfach den Bug in deinem Afk Befehl, dann hast du solche Probleme nicht! ^^


    PS: Das bei pRP kann auch nur an Bots liegen.


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein so meinte ich das nicht.
    Sondern beim Start und Restart das kurz bevor die Spieler connecten ein Timer mit dem Passwort läuft sodass die Bots connecten können.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Nein so meinte ich das nicht.
    Sondern beim Start und Restart das kurz bevor die Spieler connecten ein Timer mit dem Passwort läuft sodass die Bots connecten können.

    Okay ^^ dann hatte ich das wohl falsch verstanden,
    ja aber im Normalfall sind die Bots sowieso schneller wie der Spieler, daher würde ich mir da gar keine Sorgen machen.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Um das ganze hier abzuschließen:


    Du hast folgende Möglichkeiten, dein Problem zu lösen:

    1. Einen Bot auf den Server verbinden lassen.

    Das wäre eigentlich die sinnvollste Variante. Um das ganze auch sicher zu machen, setzt du bei OnGameModeInit ein Passwort auf den Server, anschließend kannst du einen Timer erstellen (höchstens 15 Sekunden), dieser setzt dann nach den 15 Sekunden das Passwort des Servers wieder auf 0 - das heißt es gibt kein Passwort. Wenn kein Passwort auf dem Server ist - können die User connecten. Nach den 15 Sekunden sollte der Bot zu 99,99% bereits die ID 0 eingenommen haben.



    2. Den Fehler in deinem System suchen und beheben
    Das ist nun die Frage, ob das nicht zuviel Arbeit für dich wäre. Jedoch wäre es durchaus eine Überlegung wert, den Fehler zu suchen und zu beheben. Solltest du jedoch meinen, dass Möglichkeit 1 langfristig besser wäre, dann würde ich dir auch Variante 1 empfehlen.

  • Ich habe mich für ein Bot entschieden.

    Entschuldige das ich hier drunter schreibe obwohl das Thema anscheinend nun geklärt ist,
    wieso entscheidest du dich für den Bot? Weil du keine Lust hast deinen Fehler zu suchen?
    Also, ich gehe mal davon aus du bist in den Anfängen von Pawno.. grade jetzt solltest du dir angewöhnen sauber zu arbeiten,
    sonst macht das doch alles keinen Sinn.. also ich würde dir empfehlen den Fehler zu suchen.

    ehm. Administration StateV ~ Domi