User werben User - System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich möchte in mein GF Script ein "User werben User" - System hinzufügen, nur weiß ich nicht wie ich dieses schreibe.


    Mein Wunsch wäre es, wenn nach dem /register eine Meldung kommt: "Von welchem Spieler wurdest geworben ? (Tippe den Name ein, sonst "niemand")".


    Wenn man den Namen dann eintippt, sollte der getippte Name in der INI gespeichert werden. Wenn ein User also von einem anderen User geworben wurde, sollte der User, der den Neuling reingebracht hat, 5 Respektpunkte bekommen, wenn der Neuling Level 3 erreicht.


    Mein Problem liegt darin, dass ich scripten beim Versuchen lerne und deshalb nicht die notwendigen Funktionen für das Auslesen bzw. Reinschreiben in Dateien o.ä. kenne.


    Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir nützliche Tipps oder Scriptteile posten.


    Viele Grüße,


    Stylerboy

  • Sowas ähnliches hab ich xD oder sowas gleiches..
    xP


    Das is von (glaube) Nove e-sports (sry wenns falsch ist xd) oder von RealLife FUN doer wie der server auch heißt :D


    (Sry wenn ich euch mit den falschen namen ergere Oo