Jemanden aus dem Zug werfen funzt net

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,


    Ich möchte jemanden mittels einer abfrage aus dem Zug werfen, jedoch funzt das nicht!
    Ich weiß nicht wieso, bitte daher um eure Hilfe!
    Danke IM Voraus!


    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 570)
    {
    if(sSpieler[playerid][Wantedlevel] > 0 || sSpieler[playerid][zugticket] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nicht mit dem Zug fahren, da Du entweder Wanteds hast, oder kein Zugticket besitzt!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    sSpieler[playerid][zugticket] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Gute Fahrt!");
    }
    }
    }

  • Eigentlich schwachsinn, da RemovePlayerFromVehicle eigentlich immer funktioniert!


    Mach mal nach RemovePlayerFromVehicle ein return 1;
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER){
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 570){
    if(sSpieler[playerid][Wantedlevel] > 0 || sSpieler[playerid][zugticket] == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nicht mit dem Zug fahren, da Du entweder Wanteds hast, oder kein Zugticket besitzt!"),RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    sSpieler[playerid][zugticket] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Gute Fahrt!");
    return 1;
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Also als erstes, danke für die Anteilnahme meines Problems!


    1. Es gibt keine Errors
    2. Mag schon sein, dass "RemovePlayerfromVehicle" immer funzt, in diesem Falle jedoch leider nicht :D
    3. Des mit dem Float setzen hab ich auch schon probiert, funzt aber ah net wirklich

  • Bei Zügen funktioniert RemovePlayerFromVehicle definitiv nicht! Somit ist deine einzige Möglichkeit, die Postion des Spielers zu verändern (SetPlayerPos). Wenn auch das nicht funktioniert, fällt mir als letzte Möglichkeit nur noch ein, dass du mit "SetSpawnInfo" und "SpawnPlayer" den Spieler neben den Zug spawnen kannst. Sollte auch dies nicht gehen, fürchte ich, gibt es keine Möglichkeit, den Spieler aus dem Zug zu bekommen.


    mfg


    PS: Du könntest den Spieler vielleicht noch töten, wodurch er aus dem Zug entfernt wird. Jedoch ist er dann eben tot :D

  • if(sSpieler[playerid][Wantedlevel] > 0 || sSpieler[playerid][zugticket] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nicht mit dem Zug fahren, da Du entweder Wanteds hast, oder kein Zugticket besitzt!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ;
    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    SetPlayerPos(playerid, PosX, PosY+3, PosZ);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }


    Des "RemovePlayerfromVehicle" is eigentlich überflüssig, aber ich lass es trotzdem drinnen!


    :D