CSS - WBB Design "coding"

  • Hallo Community,
    Ich hätte eine Frage zum Coden, und zwar könnte mir das jemand beibringen o.Ä. .
    Tutorials habe ich mir bereits rein gezogen, aber die helfen mir nicht.
    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder so ..
    Ich bedanke mich schon einmal im voraus ;)


    Grüße,
    Tobi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit sollte es doch gehen ?(

  • Es ist relativ schwer durch Erklärungen anderer zu lernen, Schriftliche & mit Video Unterstützte Tutorials bringen meistens mehr,
    Du musst halt praktisch testen & das es nicht sofort auf Anhieb klappt ist normal.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit sollte es doch gehen ?(

    Werde es mal testen, die Zeit hab ich ja dafür.

  • Werde es mal testen, die Zeit hab ich ja dafür.


    Wie ich Dir bereits im TeamSpeak gestern erzählt habe, empfehlen sich auch Bücher extrem gut. Kommt aber auch wieder drauf an, für welche Richtung man sich interessiert. Bei Büchern müssen auch einige Kriterien stimmen wie z.B. die Anfängerfreundlichkeit oder das Stadium, je nach dem, auf welchem Level man sich selbst befindet.

  • Gut, Du hast zwei Möglichkeiten tobi.


    Als erstes empfehle ich Dir Codecademy. Dort musst Du wohl oder übel den Grundkurs "HTML & CSS" absolvieren. Ist zwar auf Englisch, aber ich denke Mal du kannst das. Ist alles prima erklärt und an Übungsaufgaben mangelt es auch nicht.


    Als nächstes kann ich Dir ein Buch ans Herz legen, welches das ist, kann ich Dir nicht sagen, da man bei einem Buch immer gut schauen muss, ob es auch wirklich den Standarts für Anfänger entspricht. Man sollte auf bekannte Autoren achten und sich eventuell Meinungen von anderen Lesern einholen um sich zu vergewissern, ob diese Buch auch wirklich für einen spricht.


    Hier noch einmal der Link zu Codecademy: http://www.codecademy.com/de/learn

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen