Hallo,
hier ein kleines Tutorial, wie man ein Fahrzeug per EMP deaktivieren kann.
1. (Zu den new´s und #define´s im Script
new bool:Motor[MAX_VEHICLES]=false; // Das wird Später die Abfrage ob das Fahrzeug getroffen wurde oder nicht.
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective; // Für "GetVehicleParamsEx(...)"
new bool:Motor[MAX_VEHICLES]=false; // Für das Motor ein/ausschalt System ([b]muss auf euer System angepasst werden![/b])
#define PLAYER_RANGE 200 // Wie weit der Spieler von dem Fahrzeug entfernt sein kann.
#define EMP_WEAPON 23  // Die Waffe zum deaktivieren der Fahrzeuge (23 = SD-Pistole)
2. Damit die Fahrzeuge beim Zerstören wieder freigegeben sind machen wir das unter "OnVehicleSpawn(vehicleid)"
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
	Vehicle_EMP_Active[vehicleid] = false;// Damit die Fahrzeuge beim Zerstören wieder freigegeben sind machen wir das unter "OnVehicleSpawn(vehicleid)"
	return 1;
}
3. Das System zum deaktivieren.
public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
{
	if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE) // Hier wird abgefragt ob das abgeschossene "Objekt" ein Fahrzeug ist.
	{
		if(GetPlayerWeapon(playerid) == EMP_WEAPON) // Hier wird abgefragt ob es die EMP Waffe ist (wie oben definiert ist es die ID 23)
		{
			GetVehiclePos(hitid, fX, fY, fZ);// Findet die Fahrzeug Position heraus
			if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, PLAYER_RANGE, fX, fY, fZ)){//fragt ab ob sich das Fahrzeug an in der Reichweite von 200m befindet.
				GetVehicleParamsEx(hitid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);// "Holt" sich die Parameter des Fahrzeuges.
				SetVehicleParamsEx(hitid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Schaltet den Motor des Fahrzeugs  aus.
				Motor[hitid] = false; // Schaltet die Motor "variable" aus, damit man den Motor nicht mehr starten kann.
				Vehicle_EMP_Active[hitid] = true;// Hier wird "gesagt" das dass Fahrzeug getroffen und deaktiviert wurde.
				SendClientMessage(playerid, -1, "Fahrzeug ausgeschaltet!");
			}
			else SendClientMessage(playerid, -1, "EMP fehlgeschlagen!"); // Wenn das Fahrzeug nicht in der Reichweite ist.
		}
	}
	return 1;
}
4. Wenn das Fahrzeug getroffen wurde und eine Person das Fahrzeug starten möchte.
	if(strcmp(cmdtext, "/motor", true) == 0)
	{
		if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) // Überprüft zuerst ob der Spieler der Fahrer eines Fahrzeugs ist.
		{
			new car = GetPlayerVehicleID(playerid); 
			if (Motor[car] == false) // Prüft ob der Motor aus ist.
			{
				if(Vehicle_EMP_Active[car] == false){//Wenn das Fahrzeug nicht per EMP deaktiviert wurde, kann der Motor gestartet werden.
					//...
				}
				else SendClientMessage(playerid, -1, "Das Fahrzeug wurde von einer EMP getroffen!");// Wenn das Fahrzeug von einer EMP getroffen wurde kommt diese Meldung und das Fahrzeug bleibt aus.
			}
		}
		return 1;
	}
	if(strcmp("/de", cmdtext, true, 10)==0){//Hier ein TEST Befehl um zu zeigen wie man EMP wieder ausschalten kann.
		new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
		Vehicle_EMP_Active[car] = false;
		return 1;
	}
Das Verwendete Motor System ist von Padarom. (Link)
MfG

Ich wunschte gerade ich hätte das nicht gemacht es sollte ein einzigartiges Feature werden. Naja gutes Tutorial genauso wie du hab ich es auch
 Ich wunschte gerade ich hätte das nicht gemacht es sollte ein einzigartiges Feature werden. Naja gutes Tutorial genauso wie du hab ich es auch