Windows 8.1 - Installationsfrage

  • Hey,
    ich habe auf meinem Notebook einmal Windows 7 und einmal Windows 8.1 installiert, wovon ich Windows 7 am meisten genutzt habe.
    Ich habe meine 1TB Festplatte so eingeteilt:
    Windows 7: 614GB
    Daten: 30GB (Xampp undso)
    Windows 8: 186GB


    Jetzt wo ich das so hoch rechne, sind irgendwo noch 170GB frei aber egal ^^.
    Auf meinem Notebook war Windows 8 vorinstalliert. Somit ist ein Windows 8 Key im BIOS irgendwo eingespeichert.
    Allerdings gibt es auch unter PC Einstellungen die Option "Alles entfernen und Windows neu installieren". Die Beschreibung ist "Falls Sie den Computer neu aufsetzen möchten, können Sie ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen". Benötige ich dazu eine CD?
    Das ganze war so: Auf dem Notebook war Windows 8 von Acer vorinstalliert. Nach kurzer Zeit wollte ich das jedoch nicht mehr und habe die ganze Festplatte leer gemacht und Windows 7 Ultimate installiert. Bei meinem Praktikum hatte ich dann auf Wunsch Windows 8.1 einen Monat vor Release installiert bekommen (Ist die Vollversion welche der eine Typ in der IT Abteilung auch irgendwie mit dem Key der im Bios war aktiviert hat. Er hats über die Eingabeaufforderung getan). Allerdings hatte ich, damit ich Programmieren konnte (War in der IT Abteilung an einem SuBiTi Client beschäftigt) wieder Windows 7 installiert. Auf Windows 8.1 hat das irgendwie rumgespackt. Nun die Frage: Kann ich Windows 7 komplett entfernen und Windows 8.1 ohne CD und Image auf der kompletten Festplatte neu installieren? Geht das über diese Option?


    Bzw. wo bekomme ich eine Windows 8.1 Version her. Ich brauch sie ja nicht kaufen. Ein Key ist ja im BIOS eingespeichert und der eine Typ hat die ja auch einfach iwie über CMD dann aktiviert. Ich habe aber auch gehört, dass Windows 8 bei der Installation den Key aus dem Bios ließt. Stimmt das?


    Lg