Webmaster-Planet.de stellt sich vor


  • Sehr geehrte Leser,
    Hiermit stellen wir euch die neue Community vor namens " Webmaster-Planet ".


    Was sind wir :
    Das Webmaster-Planet.de Forum beschäftigt sich mit allem, was mit Internet zu tun bzw. mit Internet Projekten.
    Bei uns habt Ihr die Möglichkeit uns eure Fragen, Probleme und Ideen zu stellen.
    Unten könnt ihr ein paar Bereiche sehen, welche wir derzeit im Programm haben.


    Projektplanung, Marketing und Monetarisierung

    - Projektideen
    - Marketing
    - Monetarisierung
    - Finanzierung
    etc.


    (Web-) Entwicklung

    - Grafikdesign
    - CMS Systeme
    - Foren & Blogs
    - E- Commerce
    etc.


    Webproviding

    - Servertechnik u. Konfiguration
    - Alles rund um Domains
    - Erfahrungsberichte


    All dies, und mehr, findet man bei uns im Forum !


    Was macht uns so besonders ?
    Wir bieten euch ein starkes Team von 7 bis 9 Leuten, welche sich mit unserem Themengebiet bestens auskennen.
    Wir geben euch 24/7 Support via Forum, TeamSpeak3 und Live Chat.
    Außerdem bieten wir immer wieder neue Events an, wo Ihr tolle Sachen gewinnen könnt !


    Eure Technik ?
    Wir nutzen ein recht einfaches und modernes Forum System, wo alle User sich zurecht finden können.
    Aber mal im ernst..Es kommt nicht auf unser Forumsystem an. Es kommt drauf an, dass wir euch guten Support geben.


    Ich möchte in euer Team. Wie ?
    Jeder, der unser Team unterstützen möchte ist Herzlich Willkommen !
    Grundsätzlich besteht unser Team aus Ehrenamtlichen Helfern. Allerdings kann sich jeder im Team, bei guter Arbeit, Taschengeld bis ca. 50.00€ verdienen.


    Folgende Voraussetzungen solltest du haben :

    - Mindenstens 16 Jahre alt mit guter geistiger Reife

    - Aktivität & FreundlichkeitTeamfähig seinMinimal 1 bis 2 Forum Bereiche haben, wo man sich mit dem Themengebiet auskennt ( z.B GFX und Forensysteme )

    - TeamSpeak3 besitzen, sowie ein Headset

    - Deutschkenntnisse. Bei Bedarf ist auch Englisch gern gesehen !


    Meine Aufgaben wären :

    - Für Recht und Ordnung im Forum sorgen

    - Support in den zugefügten Bereichen leisten Kontaktanfragen über unser E-Mail System beantworten
    -- Bewerben kannst du dich unter http://webmaster-planet.de/index.php?action=contact --


    Unsere Daten :
    Forum : http://www.webmaster-planet.de
    TeamSpeak3 : 85.214.232.248:2541


    --------------------


    Dies war unsere Vorstellung über uns und unser Projekt.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns besuchen kommen würdet und euch einfach selbst ein Überblick verschafft.
    Gern nehmen wir Kritik und Feedback an !


    PS: Mach bei unserem Event mit und sahne 3 Preise ab !! ->> http://webmaster-planet.de/index.php?topic=62.0


    Einmal editiert, zuletzt von Maik304 ()

  • Habt ihr auch eigene Ideen und Texte?
    (z.B. Marktplatz-Hinweis von hier genommen)


    Ein Webmaster-Forum aufmachen aber bei anderen Webmastern Content klauen/kopieren... Wie arm ist das bitte?


    Aber von Benjamin bin ich auch nichts anderes gewohnt, leider.


    Wer trotz 5000 gleichthemigen Foren ein eigenes haben will, sollte versuchen sich mit irgendwas von den anderen abzusetzen... aber bitte mit positiven Dingen und nicht mit c&p und billigen Nachmachen.


    :thumbdown:

    LG, Lifestyler

  • Dann wurde es halt vorher von hier kopiert und nun mehrfach woanders verwendet... macht die Sache wohl nicht besser, oder?


    Und wem willst du erzählen, dass die 2 Sätze ZUFÄLLIG genau zu 100% gleich sind?


    Sag einfach nichts dazu bevor du uns hier verschaukeln willst.



    #Das wars von mir dazu.

    LG, Lifestyler

  • Das hat nichts mit flamen zu tun, es geht einfach darum das du 0 eigen Initiative hast.
    Du bemühst dich um nichts, und hauptsache du bist der Boss von etwas, einfach Schwachsinn.

    Das Forum finde ich vom Aufbau her einfach schlecht strukturiert.

    Design Technisch ist auch nichts besonderes dabei.


    Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Maik304
    Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
    Dein LoL Forum existiert auch schon etwas länger. Nur weil ich vor 2 1/2 Jahren mal einen erfolgreichen Minecraft Server betrieben habe, heißt es nicht, dass jeder darauffolgende genauso gut ist, auch wenn ich aktuell hart an einem arbeite. Außerdem ist ein LoL Forum != Ein Webmaster Forum.


    Außerdem ist das einfach billig mit Simple Machines gemacht. Wenn ich mich nicht irre ist das sogar das standard Design.
    Ebenfalls gefällt mir die Struktur nicht. Viel zu unnötig groß und unübersichtlich finde ich.


    Naja, wenn das deine Art ist ein Forum zu leiten, dann ist das wohl so.

  • Naja also 'groß' kann man die LoL Community ja nicht nennen.. aber das ist hier jetzt auch nicht Thematik.
    Wie gesagt, es passt dort halt nicht, es ist nichts 'neues' oder spektakuläres und im Netz gibt es von solchen Hilfe Foren etc. tausende.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Richtig, und genau deswegen musst du mit Dingen punkten die das ganze außergewöhnlicher machen,
    damit man auch Gründe hat, wieso man zu euch kommen sollte, und nicht zu einem der anderen 1000.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Viele davon sind nicht im Forum vermerkt und arbeiten hinter den Kulissen.


    Hinter den Kulissen, wie im Fernsehen? Was machen die denn alle? Im Hamsterrad rennen damit ihr Strom für den Server habt?


    Es ist absolut lächerlich und frech ohne Ende, was du uns hier erzählen willst...

    LG, Lifestyler

  • Ich habe auch nichts gegen die Software. Ich persönlich mag myBB, SMF, IPBoard und wie sie alle heißen, auch mehr als WBB.


    Nunja, aber etwas neues gibt es da wirklich nicht. Da gehe ich lieber auf boerse.xx. Finde dort alles was ich brauche und muss somit nicht die Nummer 1001 testen.


  • Hallo,
    ich habe die "Marktplatz Hinweise" keinen Falls von diesem Forum kopiert.
    Die Hinweise wurde eigenständig von mir verfasst. Und ich sehe keinerlei
    überein Stimmung zwischen den Marktregeln von diesem Forum und den Marktregeln
    auf Webmaster Planet. Es gibt einige Grundsätzliche Regeln die für einen Marktplatz gilt.
    Von daher besteht die Möglichkeit, dass 1 - 2 Grundlagen die selben wie hier sind.