Dynamisches Objektsystem Problem (MySQL)

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  • Servus Leute !


    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Löschen eines Eintrages aus der Tabelle für die Objekte aus der Datenbank [id(auto_increasement),objektid,posx,posy,posz,angle] muss ich ja mit DELETE FROM map WHERE id='%d' ",i); eine bestimmte Zeile löschen.
    Nur ergibt sich das Problem, dass beim Erstellen von Objekten und dem gleichzeitigen Datenbankeintrag nicht die ID zurück geben wird, so ist es schwierig einen definierten Eintrag zu löschen .


    Mit welchem System kann ich ein dynamisches Speichern und Löschen von Objekten, sowohl ingame als auch in der Datenbank, garantieren ?


    danke schonmal für eure Antworten


    Greez :thumbup:

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  • Arbeite mir Arrays und einer for-schleife.
    Ich weiß nicht, ob es die effizienteste Lösung ist, aber es funktioniert auf jeden Fall.
    #define MAX_DYNOBJECTS 300
    new DynObject[MAX_DYNOBJECTS];
    for(new i; i < ANZAHL DER OBJEKTE; i++)
    {
    DynObject[i] = CreateObject(...); //dann die einzelnen Objecte mit den Index i auslesen lassen und erstellen.
    }


    Bei Fragen stehe ich auch auf meinem Teamspeak 3 Server zur Verfügung


    L.G.