Beiträge von Ronny95

    FCNPC_OnDeath(npcid, killerid, weaponid)
    SendClientMessageToAll(WEIß,"inDeath");
    OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    if(isPlayerNPC(playerid))SendClientMessageToAll(WEIß,"In Death");
    wird beides nicht aufgerufen

    Wenn ich meine Bots töte verschwinden sie. Wenn ich mich dann zu ihnen porte flackert meine Bildschirm gelb. Keine Ahnung was das ist.
    Habe von ARNPC auf FCNPC umgestellt, aber klappt nicht so wirklich...

    Hallo,
    ich suche für ein DayZ Projekt einen Profi, der sich mit FCNPC auskennt. Bei mir treten unerklärliche Bugs auf.


    Es handelt sich nicht um eine Scriptinganfrage , sondern rein um eine Hilfestellung bei Fragen über das FCNPC Plugin.
    Bei Interesse einfach kurz eine PN schreiben. :) oder ts: 5.45.97.213


    Greez


    Problem:

    Spoiler anzeigen
    Wenn ich meine Bots töte verschwinden sie. Wenn ich mich zu ihnen porte flackert meine Bildschirm gelb. Keine Ahnung was das ist.
    Habe von ARNPC auf FCNPC umgestellt, aber klappt nicht so wirklich...

    Servus,


    Ich benutze das FCNPC Plugin für Bots.
    Problem: Wenn ich auf die Bots schieße und sie dadurch sterben schwinden sie.
    Portet man sich zu ihnen bekommt man einen gelb-flackernden Bildschirm.


    Ich weiß nicht welche Scriptteile jetzt relevant sind, schreib mir das wenn nötig.


    Greez

    Nein, wir werden keinen Krieg anzetteln und es wird auch nicht zu einem Krieg auf deutschem Gebiet geben.
    Deutschland greift militärisch nur sehr zurückhaltend ein, auf Grund seiner Geschichte...
    Man sieht es deutlich in allen Kriesensituationen. Deutschland zieht den Schwanz ein, wenns um militätische Einsätze geht.
    Hauptsächlich wird das Militär als logistischer Unterstützer eingesetzt und kommt nur im Verteidigungsfall zum Einsatz.

    Hallo,


    ich benutze für ein Botsystem das Plugin FCNPC(früher ARNPC).
    Das Plugin connected seine Bots von MAX_PLAYERS abwärts.
    ARNPC connected von 0 aufwärts.
    Es entsteht folgendes Problem:


    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerNPC(i))
    {
    if(NPCInfo[i][nID]==npcid)return i;
    }


    }


    return -1;


    Diese Schleife wird immer -1 zurückliefern, weil MAX_PLAYERS durch jeden connecteten Bots um 1 abnimmt.
    Beispiel: Bot(Id:499) connected, MAX_PLAYERS(500) wird zu MAX_PLAYERS-1(499)


    Wie kann ich dieses Problem beheben ?

    Servus,
    ich bin von ARNPC zu FCNPC umgestiegen und nun habe ich folgendes Problem:
    Der Bot connected und weiter passiert nichts. Ein Serverslot geht runter, aber kein Spieler Ingame.
    Habe den Bot um die Registration herumgeführt, hat ja auch schon mit dem anderen Plugin funkioniert.
    Warum sehe ich keinen Bot ingame?
    Maxiamle Botanzahl in Servercfg natürlich auf 50.


    /edit: alle npcids sind 65535


    [12:31:02] [npc:join] Bot0 has joined the server (499:127.0.0.1)



    public ConnectRNPCs()
    {
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);


    new npcname[35],npcid,string[128];
    for(new i;i<num_rows;i++)
    {
    format(npcname,sizeof(npcname),"Bot%d",i);


    npcid=FCNPC_Create(npcname);
    if(npcid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    printf("Warning: Failed to create NPC ID %d (%s)", i, npcname);
    continue;
    }



    [13:05:00] Warning: Failed to create NPC ID 0 (Bot0)
    [13:05:00] Kicking 127.0.0.1 because they didn't logon to the game.
    [13:05:00] [npc:join] Bot1 has joined the server (498:255.255.255.255)
    [13:06:50] Warning: Failed to create NPC ID 0 (Bot0)
    [13:06:50] Warning: Failed to create NPC ID 1 (Bot1)
    [13:06:50] [npc:join] Bot2 has joined the server (497:127.0.0.1)



    Spoiler anzeigen

    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    if(_:playertextid == INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    for(new i;i<10;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw[i]);
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,ItemBox[i]);
    }
    for(new i;i<10;i++)
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid,Itemname[playerid][i]);
    }
    for(new i;i<3;i++)
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid,Weapon[playerid][i]);
    }

    Spoiler anzeigen
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Weaponplatz1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Weaponplatz2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Weaponplatz3);
    PlayerTextDrawHide(playerid,UseButton[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,DropButton[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,ItemsButton);
    PlayerTextDrawHide(playerid,RightButton[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,LeftButton[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WerkzeugeButton);
    PlayerTextDrawHide(playerid,InvSite[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ItemVorschau[playerid]);

    Spoiler anzeigen
    DeletePVar(playerid,"Inventar");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    }


    Hatte das vor diesem Beitrag bereits so. Hat aber auch nicht gefunzt...


    ocmd:restartserver(playerid,params[]){
    if(!SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 4) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: 'COLG' Adminrank 4");
    SendClientMessageToAll(Grün,"Der Server wird neugestartet!Es werden alle Accounts gespeichert!");
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))SavePlayer(i);
    }
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }



    das is ne schleife :D
    PS: jeder verbundene Spieler wird gespeichert.

    Failed (/usr/lib32/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.15' not found (required by plugins/FCNPC.so))


    Brauche dringend jemanden der mir diesen Fehler behebt !
    Alle bisherigen Versuche sindgescheitert...
    Ich kann das Plugin nicht starten.


    OS: Linux Debian Squeeze 64 Bit


    Greez