Run Time Error 4

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,


    Ich habe seit Tagen folgenden Error...


    SQL
    [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"[debug] Accessing element at index 1 past array upper bound 0[debug] AMX backtrace:[debug] #0 000212f4 in public cmd_rangname () from Script.amx[debug] #1 native CallLocalFunction () [00472ad0] from samp-server.exe[debug] #2 000006cc in public OnPlayerCommandText () from Script.amx


    Ich weiß leider nicht was dieser bedeutet, weiß da einer vielleicht was ?

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • war das nicht die Geschichte, das er zB. 4 Sachen im Array angegeben hat, aber 5 Angaben in Rangname verwendet?


    Genau er hat eine Variable deklariert:


    new test[3];
    //Man hat hier einen Bereich von: 0-2 (Entspricht 3 Feldern, 0 und 1 und 2)


    //macht aber folgendes:
    test[3] = 1; //Fehler, da Feld 3 nicht mehr verfügbar ist
    //Da taucht dann so ein Fehler auf "Array index out of bounds"


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe alles jetzt mehrfach überprüft, aber egal was ich mache immer das gleiche.


    ...Entweder du postest mal diesen Command hier im Forum oder du schickst mir deine TeamViewer Daten per PN und ich schaue mal drüber ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S