/acceptlicenses

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  • Ich würde gerne einen Befehl erstellen mit dem Leute die eine License angeboten bekommen bzw immoment einfach so bekommen
    sie erst annehmen müssen und ihnen danach das Geld erst abgezogen wird.


    /givelicense habe ich schon



    MFG XDFanta


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

  • if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen.");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Scheine: fahren, fliegen, fischen, Boot, Motorrad, Roller, Waffen");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"fahren",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givelicense fahren [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s eine Fahrlizens gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"fliegen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givelicense fliegen [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s einen Flugschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Lehrer %s hat dir einen Flugschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"boot",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givelicense boot [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s einen Bootschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Lehrer %s hat dir einen Bootschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"fischen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givelicense fischen [Spieler ID / Name");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s eine Angellizens gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Lehrer %s hat dir eine Angellizens gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Motorrad",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givelicense Motorrad [Spieler ID / Name");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s ein Motorad Schein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Lehrer %s hat dir ein Motorad Schein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Roller",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givelicense Roller [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s einen Rollerschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Lehrer %s hat dir einen Rollerschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pRollerLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givelicense waffen [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] < 5 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht Level 5.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s einen Waffenschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Lehrer %s hat dir einen Waffenschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Fahrlehrer.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

  • Es wird irgendwie immer schlimmer... wieso probierst du es nicht erstmal selber und fragst dann um Hilfe, wenn du was nicht verstehst?



    Ich weiß ja nicht aber ich denke mal das dies ein Forum ist wo man nach Hilfe fragen kann
    und ich denke das ich es probiert habe und ich denke warum schreibst du das ?
    weil ich denke das passt hier nicht zu dem Thema was du hier geschrieben hast


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

  • Ich würde gerne einen Befehl erstellen mit dem Leute die eine License angeboten bekommen bzw immoment einfach so bekommen
    sie erst annehmen müssen und ihnen danach das Geld erst abgezogen wird.


    /givelicense habe ich schon


    Formuliere es doch anders, wenn du es schon probiert ahst und schicke deinen bisherigen Code und wir könnten dir helfen, aber du machst hier nur eine Aussage und meinst, dass du gerne einen Befehl erstellen möchtest. Dort ist keine Frage an uns gerichtet. Das ganze gehört zum Thema, meiner Meinung nach und es müsste mal klarere Regeln dafür geben, denn wenn wir dir den kompletten Befehl schreiben, hast du doch daraus nichts gelernt oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian