Ein bestimter checkpoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wie kann ich bei OnPlayerEnterCheckpoint einen bestimmten checkpoint definieren
    ich habe shcon in der sufu gefunden cp´s definieren aber da ist das ja beschrieben dsa mehrere cps auf der map sind glaube ich ich meinte blo´einen definieren wie geht das?

    Einmal editiert, zuletzt von Gary ()


  • //Ganz Oben
    new Checkpoint[MAX_PLAYERS];


    ///Irgendwo im Script
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    if (strcmp("/waffe", cmdtext, true) == 0)
    {
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2756.3882,-1204.2662,77.8410, 5.0); /// Achtung Coordinaten Erfunden!
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    //WEITERER CODE
    return 1;
    }


    Weiss nicht genau obs wirklich funktioniert, is im halbschlaf geschrieben ^^
    Gibste /waffe ein kommt nen Checkpoint i-wo in San andreas.
    Coordinaten musste selber bestimmen wo.
    Und giveplayerweapon musste auchnoch einfügen ;)...

  • Hmm ich bin auch noch wirklich Anfänger,
    (Habs aus meinem Script geklaut *gg*)


    Der Checkpoint ist der den du bei Zeile 9


    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2756.3882,-1204.2662,77.8410, 5.0); /// Achtung Coordinaten Erfunden!


    Erst mit /save [kommentar] eingefügt hast wo der checkpoint erscheinen soll wenn man /waffe eingibt.



    Übrigens habs nochmal überarbeitet:


    //Ganz Oben
    new Checkpoint[MAX_PLAYERS];


    ///Irgendwo im Script
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    if (strcmp("/waffe", cmdtext, true) == 0)
    {
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2756.3882,-1204.2662,77.8410, 5.0); /// Achtung Coordinaten Erfunden! selber ingame mit /save [kommentar] raussuchen & hier einfügen.
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    //WEITERER CODE
    return 1;
    }
    return 1;
    }