wie kann ich bei OnPlayerEnterCheckpoint einen bestimmten checkpoint definieren
ich habe shcon in der sufu gefunden cp´s definieren aber da ist das ja beschrieben dsa mehrere cps auf der map sind glaube ich ich meinte blo´einen definieren wie geht das?
Ein bestimter checkpoint
- Gary
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich verstehe nicht ganz was du uns fragen möchtest.
Sorry ;)..Brauchst du Hilfe wie man Checkpoints erstellt?
-
Nein ich möchte das wenn man in einen checkpoint reingeht man eine waffe bekommt das soll aber nur bei einem gnaz bestimmten checkpoint passieren und nicht bei jedem
-
//Ganz Oben
new Checkpoint[MAX_PLAYERS];///Irgendwo im Script
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
if (strcmp("/waffe", cmdtext, true) == 0)
{
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2756.3882,-1204.2662,77.8410, 5.0); /// Achtung Coordinaten Erfunden!
}
}
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
//WEITERER CODE
return 1;
}Weiss nicht genau obs wirklich funktioniert, is im halbschlaf geschrieben
Gibste /waffe ein kommt nen Checkpoint i-wo in San andreas.
Coordinaten musste selber bestimmen wo.
Und giveplayerweapon musste auchnoch einfügen ;)... -
wo holst du bei
if(Checkpoint[playerid] == 1)
die 1 her??
woher weiß man welcher cp das nun ist?
das verstehe ich noch nicht ganz -
Hmm ich bin auch noch wirklich Anfänger,
(Habs aus meinem Script geklaut *gg*)Der Checkpoint ist der den du bei Zeile 9
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2756.3882,-1204.2662,77.8410, 5.0); /// Achtung Coordinaten Erfunden!
Erst mit /save [kommentar] eingefügt hast wo der checkpoint erscheinen soll wenn man /waffe eingibt.
Übrigens habs nochmal überarbeitet:
//Ganz Oben
new Checkpoint[MAX_PLAYERS];///Irgendwo im Script
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
if (strcmp("/waffe", cmdtext, true) == 0)
{
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2756.3882,-1204.2662,77.8410, 5.0); /// Achtung Coordinaten Erfunden! selber ingame mit /save [kommentar] raussuchen & hier einfügen.
}
}
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
//WEITERER CODE
return 1;
}
return 1;
} -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.