Textdraw fängt von sich aus neue Zeile an

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus,



    Die gelbe Anzahl soll hinter dem weißen Textdraw stehen. Warum steht sie aber in der Zeile drunter ?



    Itemname[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,237.000000, 148.000000, "Item1");
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Itemname[playerid][0], 2);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Itemname[playerid][0], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Itemname[playerid][0], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Itemname[playerid][0], 0.260000, 0.799998);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Itemname[playerid][0], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Itemname[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Itemname[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Itemname[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Itemname[playerid][0],10.000000, 60.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Itemname[playerid][0], 1);






    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~y~(%d)",ReturnOName(SpielerInventar[playerid][Item][i]),SpielerInventar[playerid][Menge][i]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Itemname[playerid][i],string);


    Schau doch mal auf Inf-Reallife vorbei ! - Wir entwickeln einen großartigen GTA:Network Server

  • Kann sein das die Font bzw. die Letter Size zu groß ist.. ich kenn das wenn ich ne Box einstelle und diese zu klein mache..das wird der Text in einer neuen Zeile weitergeführt..
    Nur du hast keine Box gesetzt also denke ich mal es liegt an der Letter Size oder so.

  • Nur du hast keine Box gesetzt also denke ich mal es liegt an der Letter Size oder so.


    Nur weil er kein Usebox benutzt? :D


    Er hat sehr wohl eine "Box" gesetzt. Siehe TextDrawTextSize :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski