Hey,
ich habe ein Reallife Script gemacht, und irgendwie ist es bei mir so, dass der erste Death eines Players verbuggt ist.
Das heißt wenn man das erste mal stirbt wird OnPlayerDeath irgendwie nicht ausgeführt und man spawnt nicht da wo man spawnen sollte. Bei den nächsten Deaths klappt alles.
Ist das bekannt?
Erster Death verbuggt
- PLeXx_
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Zeig mal dein OnPlayerDeath..
-
Hier:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SetPVarInt(playerid, "tot", 1);
if(missionData[playerid][missionstep] >= 1) // - Player ist in Anfangsmission - //
{
OnPlayerFailStartMission(playerid);
return 1;
}
if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) // - Spieler wurde ermordet - //
{
if(gangwarstatus == 1) // - Gangwar läuft - //
{
if(IsPlayerInFraktion(killerid, angreiferfrak) && IsPlayerInFraktion(playerid, verteidigerfrak)) // -> Angreiferfrak tötet Verteidigerfrak
{
angreiferpunkte++;
format(angreiferstring, sizeof(angreiferstring), "%s: %i", Fraknames[angreiferfrak], angreiferpunkte);
format(verteidigerstring, sizeof(verteidigerstring), "%s: %i", Fraknames[verteidigerfrak], verteidigerpunkte);
TextDrawSetString(GangwarTeam1, angreiferstring);
TextDrawSetString(GangwarTeam2, verteidigerstring);
GivePlayerEXP(killerid, 2, "Gangwar Kill");
}
else if(IsPlayerInFraktion(playerid, angreiferfrak) && IsPlayerInFraktion(killerid, verteidigerfrak)) // -> Verteidigerfrak tötet Angreiferfrak
{
verteidigerpunkte++;
format(angreiferstring, sizeof(angreiferstring), "%s: %i", Fraknames[angreiferfrak], angreiferpunkte);
format(verteidigerstring, sizeof(verteidigerstring), "%s: %i", Fraknames[verteidigerfrak], verteidigerpunkte);
TextDrawSetString(GangwarTeam1, angreiferstring);
TextDrawSetString(GangwarTeam2, verteidigerstring);
GivePlayerEXP(killerid, 2, "Gangwar Kill");
}
}
}
else if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) // - Spieler ist durch irgendetwas gestorben - //
{
}
if(playerData[playerid][pbrunde] > 0)
{
new runde = playerData[playerid][pbrunde];
new map = paintballData[runde][pbmap];
TextDrawShowForPlayer(playerid, FullBlackscreen);
TextDrawShowForPlayer(playerid, PaintballRespawn);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Servername);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Werbung);
UpdatePaintballRanking(runde);
switch(runde)
{
case 0:{}
case 1:{TextDrawShowForPlayer(playerid, PaintballRanking1);}
case 2:{TextDrawShowForPlayer(playerid, PaintballRanking2);}
case 3:{TextDrawShowForPlayer(playerid, PaintballRanking3);}
}
if(map == 1)
{
new spawn = random(7);
SetSpawnInfo(playerid, 0, accountData[playerid][pskin], AltesDorfSpawns[spawn][0], AltesDorfSpawns[spawn][1], AltesDorfSpawns[spawn][2], 137.5489, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
}
else if(map == 2)
{
new spawn = random(7);
SetSpawnInfo(playerid, 0, accountData[playerid][pskin], MilitaerschiffSpawns[spawn][0], MilitaerschiffSpawns[spawn][1], MilitaerschiffSpawns[spawn][2], 137.5489, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
}
}
return 1;
} -
Zeig uns auch mal dein OnPlayerSpawn.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.