Anfang?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mir schwirren aktuell Millionen von Ideen bezüglich eines schönen GTA Servers im Kopfe herum, nur
    ist mein Problem, dass...
    ... ich garnicht Scripten kann
    ... und ich keine Ahnung habe wo ich anfangen soll.


    Wo habt ihr so als Anfänger angefangen?

  • Die meisten sagen das Videos anschauen nicht so gut sein soll, weil man da nur Copy & Paste macht. Das stimmt, bloß so habe ich es gelernt.
    Du kannst dir ja mal die Tutorialreihe von MrMonatHD anschauen ;)
    http://www.youtube.com/channel/UCBhEYGU7oGPnkg0NSeU12Ug


    Wenn du Fragen hast, dann frag diese ;)


    @Sensation: Das ist ja mal eine Aussage.. ;)
    Das fragt er ja, wie er anfangen soll :P

  • Achso, sorry hatte gedacht er hätte gefragt wie er ein GTA Server leitet -.-


    Empfehle dir ebenfalls Videos anzuschauen, eventuell Wiki durchlesen und ein Anfänger Script anzuschauen und zu editieren.Bei Problemen einfach die Community fragen.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Es gibt vlt(!) wenige Tuts, doch man kann sich auch Scripts anschauen und versuchen zu verstehen und vlz bisl zu editieren, da ist aber die Voraussetzung schon ein wenig scripten können und die Funktionen, die man nicht kennt, kann man im Wiki nachschauen.


    Empfehle dir ebenfalls das Wiki anzuschauen und nebenbei die Funktionen auch zu testen. Oder du schaust dir, wie gesagt Scripts an und schaust dir die Funktionen dann auch im Wiki an.
    Videos kann man auch mal anschauen, muss man aber nicht ;)
    Außerdem kannst du dir auch einige Tutorials (schriftliche) anschauen.

  • Ich hatte es damals so gelernt:


    Ich hab zuerst am LoH 1-2 Jahre rumgefummelt und verändert und mcih dabei durch Dokumentationen durchgelesen und an Beispielen angeschaut. Danach habe ich mich dann ein Selfmade rangetraut


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Danke für all die Tipps.

    Es gibt vlt(!) wenige Tuts, doch man kann sich auch Scripts anschauen und versuchen zu verstehen und vlz bisl zu editieren, da ist aber die Voraussetzung schon ein wenig scripten können und die Funktionen, die man nicht kennt, kann man im Wiki nachschauen.


    Empfehle dir ebenfalls das Wiki anzuschauen und nebenbei die Funktionen auch zu testen. Oder du schaust dir, wie gesagt Scripts an und schaust dir die Funktionen dann auch im Wiki an.
    Videos kann man auch mal anschauen, muss man aber nicht ;)
    Außerdem kannst du dir auch einige Tutorials (schriftliche) anschauen.

    Ich finde leider wenige Tutorials, das ist es ja :D

    Ich hatte es damals so gelernt:


    Ich hab zuerst am LoH 1-2 Jahre rumgefummelt und verändert und mcih dabei durch Dokumentationen durchgelesen und an Beispielen angeschaut. Danach habe ich mich dann ein Selfmade rangetraut

    Braucht man echt mehrere Jahre um es zu können? :I

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sportkrebs:
    Das ist unsinn ... *facepalm*


    @btt:


    Ich habe damals mit MrMonat angefangen, allerdings mit seinen alten Tutorials.
    Dann habe ich mich durch alles andere geforstet was es gibt.
    Tutorials in verschiedenen Foren (u.a. im Breadfish)
    Im englischen Forum kannst du auch mal vorbeischauen. ;)


    Dauert halt etwas, bis du ein "gutes" Script hinbekommst.
    Fang aber bitte nicht mit einem Reallife Script an.


    Am besten ist es, du fängst mit einem kleinen DM Script an.
    Dann fügst du irgendwann Fraktionen ein, die gespeichert werden. Register Systeme, usw.


    Es dauert eben. Nur wer lernt wir auch mal was können. ^^


    Gute Nacht wünsch ich euch, hab letzte Nacht kein Auge zudrücken können ... ist halt schlecht bei 4° und ohne Heizung .. X(