Mapper - Einzigartiges Projekt Atlantic Ocean Life

  • Guten Tag,
    seit einiger Zeit habe ich ein Konzept im Kopf, welches ich jetzt verwirklichen möchte.


    Ich habe einige Roleplayserver besuchte welche z.B. sich mit Fliegen beschäftigen (pilotslife) oder Truckingserver. Leider gibt es noch keine Server, welche sich um das reine Schiffszenario kümmern (zu mindest ist mir keiner bekannt). Ich stelle mir eine Mischung aus Roleplay und DM vor.


    Die Hauptaufgabe wird darin bestehen, Schiffsmissionen (Checkpointprinziep o.Ä.) zu absolvieren. Hierbei wird vor allem der Mappingbereich stark beansprucht um neue Häfen ect zu implementieren. Es wird möglich sein, eine Art Rebellengruppe beizutreten, welche bestimmte Schiffe angreifen kann und somit Beute bzw Lösegeld fordern können. Dies wird allerdings nur bei bestimmten Routen möglich sein, welcher aber auch mehr Geld bringen.


    Mit dem gesammelten Geld, kann sich ein Spieler Privatschiffe zulegen und eine eigene Werft eröffnen.


    Das waren nur einige Ideen ich habe noch ganz viele andere.


    Was suche ich?
    - Ich benötige einen Scripter und evtl einen zweiten Mapper der mir bei meiner Arbeit helfen kann


    Was besitze ich bereits?
    - Naja ein Konzept ;)
    - Eine WBB4 Lizens
    - Das nötige Kleingeld


    Nun zu mir:
    Ja, zu mir:
    Mein Name ist Oliver K., ich bin 18 Jahre alt und komme aus Kleve. Zur Zeit besuche ich das Berufskolleg des Kreises Kleve in Informations - und Elektrotechnischenbereich und bin auf Ausbildungssuche. Privat verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Hund bin gerne mal in Städten wie Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln feiern.


    SAMP spiele ich seit 5 Jahren und bin faszinierter Roleplayfan. Wir ihr bereits lesen konntet, habe ich auch auf Server welche sich mit Flugzeugen sowie Trucks beschäftigen, gespielt.


    Ich hoffe ich konnte euch von meiner Idee überzeugen und hoffe, dass sich jemand finden wird.


    Grüße,
    Oliver

  • Und wie sollen Rebellen ein Schiff dann überfallen?
    Einfach nur "kaputtschießen" wäre ja irgendwann unrealistisch, weil wenn ich Kapitän wäre würde ich wohl eher mit der Kohle rausrücken wenn mir einer ne Knarre an den Kopf hält.
    Außerdem bräuchte man noch ein MG Schiff (die Polizei Predator ist eigentlich nur für die Cops, und relativ ungenau).

  • Am genauen Konzept müsste man sich dann unterhalten. Beim Überfall denke ich eher an Roleplay, wenn der Kapitän stirbt geht die ganze Fracht verloren, sollte er Lösegeld zahlen halt nicht.


    Das meinte ich ja, ohne einen direkten Kontakt wird Roleplay eher schwierig oder eintönig wenn immer nur über Megaphone geredet wird :P

  • Wie gesagt, es wird dann eher in Richtung Boarding gehen wo direkt Kontakt aufgebaut wird.


    - Brauche aber nen Scripter ;)


    Nun dann, wäre vielleicht noch gut wenn du etwas über dich schreibst damit man ein wenig informiert ist.
    (Aus deinem Mittelsmann Profil (Beschreibung) kann man nähmlich nicht alles entnehmen)

  • Ja, zu mir:
    Mein Name ist Oliver K., ich bin 18 Jahre alt und komme aus Kleve. Zur Zeit besuche ich das Berufskolleg des Kreises Kleve in Informations - und Elektrotechnischenbereich und bin auf Ausbildungssuche. Privat verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Hund bin gerne mal in Städten wie Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln feiern.


    SAMP spiele ich seit 5 Jahren und bin faszinierter Roleplayfan. Wir ihr bereits lesen konntet, habe ich auch auf Server welche sich mit Flugzeugen sowie Trucks beschäftigen, gespielt.

  • Hallo. Das wäre natürlich einr sehr schöne Idee. Ich hätte auch Features die dafür passen könnten. Ich würde eventuell gerne an eurem Projekt Teilnehmen, falls ihr einen Kompetenten Scripter findet. Ich würde für euch Features ausbauen sogut es geht. Ebenso würde ich gerne neue Ideen beisteuern. Eventuell könnten wir da wass zusammen machen.


    Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wir suchen immer noch einen Mapper. Unser Scripter sitzt bereits am Script.
    Wenn es auch noch einen Grafiker gibt, welcher uns einen Header für unser WBB4 Forum erstellt wäre das auch ganz nice ;).


    Gruß,
    Oliver


    Kleiner Vorgeschmack auf die Ränge:

    Code
    // MannschaftenMatrose 	1 - 50Gefreiter 	50-75Obergefreiter 75 - 100Maat  100 - 125// UnteroffiziereObermaat 125 - 150Bootsmann 150 - 175Oberbootsmann 175 - 200Hauptbootsmann 225 - 250Stabsbootsmann 250 - 275Oberstabsbootsmann 275 - 300// OffiziereLeutnant zur See 300 - 325Oberleutnant zur See 325 - 350Kapitänleutnant 350 - 375Korvettenkapitän 375 - 400Fregattenkapitän 400 - 425Kapitän zur See 425 - 450Flottillenadmiral 450 - 475Konteradmiral 475 - 500Vizeadmiral 500 - 525Admiral 525 - 550// AdminrängeSupporter auf Probe - SupporterSupporter - Sanitäter (???)Administrator - GeneralmajorHead-Administrator - GeneralleutnantOwner - General

  • Wir suchen nach wie vor einen Mapper. Gegenleistung wird besprochen. Posten im Team ist sicher!


    Wir arbeiten bereits sehr engagiert an der Umsetzung. Der Server wird komplett auf Deutsch und Englisch spielbar sein. Eigens UCP, so wie Enterpage ect wird auch angefertigt.

  • Hallo,


    ich frage mich immer wieso alle ein riesen großes Projekt vorhaben ( finde die Idee gut keine Frage ;) ) aber nur einen Scripter suchen/brauchen, was macht ihr wenn einer austritt?
    Dann habt ihr keinen mehr der das Script ausgiebig kennt und jemanden anderen wieder einbringen kann.

  • Ich selbst bin auch im Team, ich könnte zu Not auch noch Scripten.
    Daher ist dies kein Problem


    - iPawn

  • Das Problem an mehreren Scriptern ist, dass jeder Mensch idividuell handelt und somit auch Scriptet. Wenn du bespw. definitionen an Stell 2 machen würdest, würde ich diese zum bsp. wieder an 1. Stelle machen. Es würde da also schon das ein oder andere Problem geben, vorallem könnte nur einer Scripten, da man sich gewisser Maßen auch absprechen muss( Variabeln, Definitionen pi pa po).


    Zum Thema:


    Ich finde deine Idee ansich sehr gut! Ich selber würde eigentlich gerne für euch mappen. Mein Problem ist nur, dass ich momentan Schüler einer 10. Klasse bin und derzeit im totalen Prüfungsstress. Außerdem habe ich selber seit fast 1 Jahr nicht mehr aktiv gemappt und bin somit leider aus dem Rhythmus gekommen.


    Trotzdem wünsche ich euch noch weiterhin sehr viel Glück auf der Suche nach einen gescheiten Mapper!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen