Was würdet ihr davon halten?

  • Eine Seite, bei dem man Scripts, Maps, ... kaufen und verkaufen kann, mit einem Prepaid-System. Das heißt, ein User verkauft beispielsweise eine Map, oder ein Script. Diese kann man auf dieser Seite anschauen und sich dann entschließen zu kaufen. Wie wäre das? Wie fändet ihr diese Idee?


    Das Produkt wird vom Verkäufer vorgestellt, der Preis wird aber nicht vom Verkäufer bestimmt, sondern vom Seitenbetreiber. Er schätzt die Arbeitszeit ein, und auch den Wert.

    Greetz,
    LuX

  • Klar, ich glaube der Ersteller weiß am besten wie viel Arbeit er reingesteckt hat und wie viel sie ihn wert ist..


    Wenn der Ersteller den Preis bestimmen kann ist das eigentlich gar keine schlechte Idee :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Würdet ihr darauf zurückgreifen? Bezahlt werden kann über die Prepaid-Methode oder Sofortbezahlung. Die Nutzer, die Prepaid nutzen, bekommen einen kleinen, minimalen Rabatt. Jeder Autor kann sein Autorenprofil frei gestalten. Produkte können bewertet, kommentiert, usw. werden. Wie wäre das?

    Greetz,
    LuX

  • Ich würde es so machen:
    Der Verkäufer bietet etwas für 5 Euro an.
    Der Käufer muss Geld auf sein Konto laden, um es zu kaufen.
    Somit kann man nicht ausgetrickst werden, man bekommt sein Geld 100% bekommt.


    Man kann auch einen Verkäufer bewertet, ob er trusted ist USW.

  • Mir wäre das alles zu umständlich mit diesem Prepaid.
    da bleibe ich lieber in unserem Marktplatz. :)


    Wieso? Man hat einen Account, kann dort Guthaben buchen über sein Konto. Hat das Guthaben, kann damit sofort einkaufen. Oder man bezahlt einfach direkt. Ohne Guthaben. Würde auch gehen. Bekommt die Ware direkt.


    Der Vorteil gegenüber dem Marktplatz ist doch gerade die schnelle Bezahlung. Man bekommt sofort Guthaben, man kann aber auch sofort bezahlen. Wie man es will. Käufer erhält sein Guthaben, kann es sich auszahlen lassen. Fertig. Schneller gehts nicht. Außerdem kann man das Produkt immer wieder neu auf den PC ziehen.


    Dayme: Genau so war es ja geplant. Käufer kann sein Guthaben buchen. Kann aber auch direkt bezahlen. Guthaben wird gutgeschrieben. Beim Kauf wird das Guthaben abgezogen, der Verkäufer erhält das Guthaben, kann es sich auszahlen lassen.

    Greetz,
    LuX

  • Ich Finde es ne Sehr Sehr Gute Idee Aber was ist den mit der gewerbeanmeldung Würdest du des auch machen oder ehr gesagt Schwarz??


    Dankeschön. Es geht jetzt erstmal um die Idee und das Konzept. Das Rechtliche lassen wir außen vor. Natürlich wird das Rechtliche alles abgeklärt und abgesichert. Erstmal geht es aber darum, eine Idee zu konzipieren. Dankeschön.

    Greetz,
    LuX


  • Dankeschön. Es geht jetzt erstmal um die Idee und das Konzept. Das Rechtliche lassen wir außen vor. Natürlich wird das Rechtliche alles abgeklärt und abgesichert. Erstmal geht es aber darum, eine Idee zu konzipieren. Dankeschön.

    "Ich Finde es ne Sehr Sehr Gute Idee Aber was ist den mit der gewerbeanmeldung Würdest du des auch machen oder ehr gesagt Schwarz??"
    Bitte was ist das für eine Frage?!

    Hallo Darf man nicht mehr Fragen??

  • Du bist gerade mal 16 und willst Rechtliches klären? Da musst du erstmal 18 sein.


    Ausserdem würde das mit dem Auszahlen nicht wirklich klappen. Man weiß ja nie was der Seiten Inhaber damit macht.
    Beispiel:
    Ich zahle 50€ ein, die du dann bei paypal erhälst. Das System schreibt mir 50€ aufs Konto. Nun kauf ich mir einen Scripter der mir paar Systeme macht für 25€. Der Scripter erhält seine 25€ gut geschrieben. Nun möchte er diese Auszahlen. Von wo soll man sicher gehen das du das Geld nicht ausgibst?


    Grüße

  • Ja, ich bin 16. Das heißt aber nicht, dass ich keine Ahnung habe, von dem, was ich tue.


    Es sind im Moment nur Vorstellungen. Wann ich diese umsetze, das steht noch offen. Das kann noch ein halbes Jahr dauern, kann aber auch bald sein. Ich weiß es noch nicht. Jetzt plane ich erstmal, ich denke mir etwas aus, stelle mir vor. Das heißt nicht, dass ich es umsetzen werde. Jedoch bin ich in meiner Sache sicher, und werde das tun, was ich für richtig halte.


    Ich will mir eure Meinung zu dieser Idee anhören.


    Dieses Geld wird eingezahlt auf ein Extrakonto, welches nicht vom Seitenbetreiber genutzt wird. Allerdings stelle ich mir vor, dass ein kleiner Betrag an den Seitenbetreiber und an das Team geht, für die Finanzierung dieses Projektes unter anderem. Das heißt, ein kleiner Betrag wird dem Team "überbracht". Das heißt beispielsweise, liegt das Produkt bei sagen wir mal 10 Euro, dann zahlt der Käufer 10 Euro ein. Diese 10 Euro werden auf ein Extrakonto gebucht. Dieses wird nicht belastet. Erst, wenn der Kunde etwas kauft. Dann erhält der Verkäufer beispielsweise von den 10 Euro 9 Euro. 1 Euro bleibt beim Team.


    Nur ein Beispiel.

    Greetz,
    LuX