Also 1 Euro für das Team und 9 für das Konto?
10% das ist schon viel lieber 5% fürs erste. Oder hoffst du auch das schnelle viele Geld?
Was würdet ihr davon halten?
-
-
Die Idee wäre wie gesagt so, dass der Käufer den Betrag erhält, den er auch einbezahlt hat. In Form von Guthaben. Das wäre dann aber optional, der Käufer könnte auch direkt kaufen.
Kostet das Endprodukt 10 Euro, wird vom Kunden 10 Euro abgebucht, der Verkäufer erhält 9 Euro und wir behalten 1 Euro ein, genau eben eine Gebühr für den Verkauf. Diese sollte aber recht niedrig sein. Hab noch nicht darüber nachgedacht, wie hoch die sein soll. Dies würde dann zur Finanzierung und Aufrechterhaltung des Projekts dienen. Fürs Betreiben der Seite.
Dabei geht es nicht ums Verdienen. Es geht einfach darum, die Seite aufrecht zu erhalten. Außerdem wird es dann wohl ein Support Team geben.
Der Prozentsatz, den das Team erhalten würde, wäre wirklich ziemlich gering. Es geht nicht um den Verdienst.
-
Und wieso sollte ich ich mein Script dann bei euch anbieten, wo ich 10% vom Gewinn abdrücken muss? Ist für mich als Verkäufer doch ne blöde Idee, wenn ich z.b hier bei uns die vollen 10€ bekomme.
-
Ich würde erst mal klein Anfangen nicht hier gleich so ein Support Team mit 10 Leuten usw.
Immer nach bedarf rechnen. Und wenn du z.B Sofortüberweisung einbindest die wollen ja auch noch Geld haben. -
Bisschen zu spät glaube ich ^^.
Würd ich auch nicht machen.. ein Gutes Projekt hat es nicht nötig maps zu kaufen. -
Und wieso sollte ich ich mein Script dann bei euch anbieten, wo ich 10% vom Gewinn abdrücken muss? Ist für mich als Verkäufer doch ne blöde Idee, wenn ich z.b hier bei uns die vollen 10€ bekomme.
Das Produkt kann sofort eingestellt werden. Es wird gut präsentiert, man kann alles hochladen. Käufer haben eine gute Möglichkeit das Produkt "anzuschauen", sich zu informieren. Es geht schneller. Man lädt Guthaben auf, kauft sich damit das, was man will. Der Verkäufer erhält sofort seine Gutschrift, kann diese auszahlen.Hier ist man nicht immer auf der sicheren Seite. Hier werden ja oftmals Mittelsmänner gebraucht.
Auf der Seite hat man einen guten Support, die Produkte werden schneller verkauft, ein einziger Klick und das Produkt ist auf dem Rechner. Ohne große Absprache zwischen Käufer und Verkäufer. Da steht dann die Seite in der Mitte. Man kann außerdem dann von anderen Kunden des Verkäufers die Bewertungen lesen. Man kann Verkäufern folgen, sowas eben.
@xTechnoStar: Es soll ja noch mehr angeboten werden können. Man soll auch Programme kaufen oder eben verkaufen können, und noch mehr.
-
Das Produkt kann sofort eingestellt werden.
Das bei uns die Themen im Marktplatz freigeschaltet werden hat seine Gründe, und solltest du irgendwann mal eine höhere Anzahl an Nutzern erreichen, wirst du das mit Sicherheit auch so machen. Denn wenn nicht wird das ganz schnell nach hinten los gehen.
Es wird gut präsentiert
Ob es gut Präsentiert wird oder nicht entscheidet derjenige der die Präsentation schreibt, und das kann man hier genau so gut.
man kann alles hochladen.
Ich, als jemand der etwas verkauft, würde nur ungern wollen das meine Datein permanent auf den Servern dritter abgelegt sind. So lange das Projekt noch frisch, und du noch Jung bist würde ich da kein vertrauen haben.
Hier ist man nicht immer auf der sicheren Seite. Hier werden ja oftmals Mittelsmänner gebraucht.
Und was macht deinen Service da sicher? Ohne Freischaltung, bzw. jemanden der das Produkt kontrolliert (wie z.b ein Mittelsmann) garantiert mir als Käufer doch niemand, das ich wirklich das bekomme was da angegeben wurde. Wer garantiert mir denn, das der Verkäufer wirklich das hochgeladen hat, was er angegeben hat, und nicht einen Haufen Katzenbilder?
Auf der Seite hat man einen guten Support
Wie kann der Support auf deiner Seite besser sein, als der des Verkäufers selbst wie es hier ist? Ich bezweifel das irgendwer aus eurem Team mehr über ein Produkt weiss als derjenige der es geschrieben hat.
ein einziger Klick und das Produkt ist auf dem Rechner.
Oder aber ne .zip voll mit Katzenbildern.
Ohne große Absprache zwischen Käufer und Verkäufer.
Ist m.M.n. kein Pluspunkt.
Man kann außerdem dann von anderen Kunden des Verkäufers die Bewertungen lesen.
Ist wohl ein guter Punkt. Sollte hier eigentlich auch mal eingeführt werden
Man kann Verkäufern folgen, sowas eben.
Naja, die Notwendigkeit einen Verkäufer zu stalken lassen wir mal so im Raum stehen.
-
Danke für deine Kritik und Meinung. Der Artikel wird natürlich auch nicht direkt freigegeben. Dieser wird erst gründlich überprüft. Auch die Dateien. Ob es wirklich die versprochene Datei ist. Die Garantie ist also da.
Support wird geboten von beiden Seiten. Einmal vom Seitenbetreiber selbst, und einmal vom Verkäufer. Der Verkäufer entscheidet, wie er dies bewerkstelligt, oder ob er überhaupt einen gibt. Es gibt natürlich dann eine Funktion, Kommentare zum Artikel zu schreiben, welche auch vom Verkäufer "beantwortet" werden können.
Einen Verkäufer stalken? Man sieht lediglich alle neuen Produkte, die er veröffentlicht hat. Lediglich. Keine persönlichen Daten. Darüber entscheidet der Verkäufer selbst, was er in sein Profil schreibt, und was nicht. Was öffentlich ist, und was nicht.