Hallo.
Ich habe mir soeben bei cls-design bei einem User seinen Account erworben (Also beim offizielle WBB Forum). Das Problem dabei ist, dass dieser Account aber leer ist.
Was soll ich jetzt tun?
WBB 3.1.8 Lizenz erworben, der Käufer hat mich aber betrogen
-
-
Pranger (Forum) erstellen, und Anzeige (Online/ in der Wache) erstatten.
-
Melde dich doch beim Support des offiziellen WBB Forums.
Natürlich wäre es schlau Beweise vorzulegen. -
Ehm, nur zur info CLS-Design ist nicht das offizielle WBB Forum, keine ahnung da gibt es doch bestimmt möglichkeiten ihn zu melden??
-
Danke für die Antworten. Beweise habe ich, da ich den Kontakt per PN hatte.
Kann ich eigentlich bei Paypal noch irgendwie das Geld zurückholen? -
Kann ich eigentlich bei Paypal noch irgendwie das Geld zurückholen?Glaube da gibt es eine Funktion denke ja muss ich selber gleich mal nachschauen editiere es dann.
-
Ich denke dafür hat PayPal sein Ruf, ist zwar nicht ganz einfach aber machbar.
-
Kann ich eigentlich bei Paypal noch irgendwie das Geld zurückholen?
Da musste Paypal anrufen oder ma anschreiben also bei Ebay gibst den Käuferschutz da bekommt man das paypal geld was man gezahlt hat wieder wenn was ned der beschreibung entspricht usw. oder kaputt is usw usw.
Also muss es das bei payPal geben -
Ich bin mir sicher, dass du über PayPal das Geld zurück bekommen kannst, vorrausgesetzt, du hast das Geld auch darüber gezahlt. Wenn du die Funktion dafür nicht findest, schreib einfach mal den Support an.
-
So, Funktion gefunden. Ich habe jetzt erstmal noch einmal den Verkäufer angeschrieben, dass er mir die Situation erklären soll.
Wenn ich bis morgen keine Antwort erhalte, werde ich den Käuferschutz beantragen.
Ich hoffe, dass ich dann mein Geld wieder zurückbekomme!
Anzeige würde ich gerne erstellen, aber das Problem dabei ist, dass ich keine Kontaktdaten von dem Schurken habe. -
So, Funktion gefunden. Ich habe jetzt erstmal noch einmal den Verkäufer angeschrieben, dass er mir die Situation erklären soll.
Wenn ich bis morgen keine Antwort erhalte, werde ich den Käuferschutz beantragen.
Ich hoffe, dass ich dann mein Geld wieder zurückbekomme!
Anzeige würde ich gerne erstellen, aber das Problem dabei ist, dass ich keine Kontaktdaten von dem Schurken habe.
Wenn du dich nett an den Support von dem Forum meldest erklärst denen die Situration werden die dir bestimmt die IP Adresse geben da es ja Betrug ist -
Aber wenn du mit den Administratoren von Cls-Design redest,die werden dir dabei helfen die richtigen Daten rauszubekommen und wenn es nur die IP ist,ich denke cls-design ist in dem Punkt kein Unmensch.
//Edit: Der Nette Herr über mir war schneller
-
Und wir vergessen alle mal für ne Sekunde, denn Datenschutz.
-
Der denke ich bei so einer Situation wegfällt?
-
Bei Betrügerei fällt der doch mal weg?Zudem geht die IP nicht an die Person sondern denk ich direkt an die Polizei und die dürfen diese bekommen.
Solange Beweise vorliegen erst recht. -
Der denke ich bei so einer Situation wegfällt?
Bei Betrügerei fällt der doch mal weg?Zudem geht die IP nicht an die Person sondern denk ich direkt an die Polizei und die dürfen diese bekommen.
Solange Beweise vorliegen erst recht.
Hallo das ist Betrug zwar nich in 100 Euro höhe aber trotzdem Geld und das ist ein Betrug Bezahlen nicht das bekommen was man bekommen sollt und der user gibst geld ned zurück -
Jap, Beweise liegen vor. Zumal ich dann auch noch die Überweisungsbestätigung von Paypal habe.
Meinen letzten Satz, in Bezug auf meine Tätigkeit, bitte nicht ernst nehmen. Ich wollte damit nur eine Ängstigung hervorrufen! -
Sry, aber das mit dem Rechtsanwalt ist wohl Kindisch oder?
Ich hatte selber so einen Fall. Einfach bei Paypal anrufen. Mir haben die sogar die 8€ geschenkt.
-
@olli962: Beachte bitte meinen obigen Beitrag.
-
@olli962: Beachte bitte meinen obigen Beitrag.
Schlecht wenn du Sagst du bist Anwalt das glaubt er eh ned da Anwälte nur sietzen
Und dadurch ignoriert er eh alles -