Mega Roleplay - Das gemeinsam entwickelte Skript.

  • Hallo,


    Vorwort.
    Mit dieser Vorstellung werde euch mein neustes Projekt vorstellen, es handelt sich hierbei, um ein gemeinsam entwickeltes Skript. Genaueres dazu folgt im Konzept.
    Bevor hier die ersten kommen und meinen ich wäre im falschen Bereich, es handelt sich hier bei um einen Internetauftritt für den ich hier Werbe.


    Konzept.
    Dieses Projekt soll ein veröffentlichtes Skript mit mehreren Tutorials verbinden.
    Das war dir eine zu kurze Beschreibung? Klar geht es noch ausführlicher. Wenn das Produkt fertiggestellt ist handelt es sich um einen Gamemode, von dem jeder Schritt dokumentiert sein wird. Natürlich werde ich nicht auf die Grundlagen der Skriptsprache Pawn eingehen. Diese sollten mitgebracht werden. Aber danach, werde ich versuche euch jeden Schritt nahezulegen, wieso ich das gemacht habe, wie ich es machen werde.
    Die Kommentar Funktion hilft mir dabei mit den Lesern dieses Blogs zu kommunizieren und ggf. aufkommende Fragen zu beantworten oder jegliches anderes Feedback immer entgegen zu nehmen.
    Du hast das Konzept dieses Gamemodes gesucht? Das grobe Konzept des Skriptes findest du natürlich auf unserem Blog. Hier ist das Gröbste möglichst kurz zusammen gefasst.
    Natürlich kann man das Skript, sobald es fertig ist auf dem Internetauftritt von Mega Roleplay herunterladen.


    Entwickler.
    Aktuell ist nur ein Entwickler an diesem Projekt beteiligt, dies bin ich.
    Ich bin André 'AndyStyle96' Mohnert, bin 18 Jahre jung. Mache eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und bin nebenberuflich mit meiner Softwareentwicklungsfirma tätig.
    Wer mehr über mich erfahren will, darf gerne meinen Blog folgen und mich auf Facebook abonnieren.
    Blog: andremohnert.de
    Facebook: André Mohnert


    Diese Präsentation hat deine Neugier geweckt? Dann darfst du uns natürlich gerne auf der Webseite besuchen. Wenn du nicht verpassen willst, lasse einen Like auf Facebook da und du verpasst i.d.R. keinen neuen Eintrag. ;)


    Internetauftritt: mega-roleplay.com
    Facebook: facebook.com/mohnertsoft (Liken, um nichts mehr zu verpassen!)


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Andre Mohnert
    Projektleiter

    since 2009.

  • Soetwas gab es desöfteren, allerdings kann man nicht zehn Leuten vertrauen, einer gibt's weiter....
    Trotzdem Viel Glück ;)

  • Der Sinn wird ein Gamemode sein, dass wenn es fertig ist den Usern zum Download bereitgestellt wird und es Skriptern helfen kann, in dem sie jemanden bei der Entwickler "über die Schulter schauen" dürfen.

    since 2009.

  • Moin.


    Der nächste Blog-Eintrag wurde veröffentlicht. Nun haben wir das MySQL Plug-In eingeschaltet. Als nächstes wird es skript-technisch implementiert.
    http://mega-roleplay.com/2014/mysql-implementieren/ Ich wünsche viel Spaß beim lesen. ;)


    Gruß,
    Andre Mohnert



    26. April 2014:
    Ich habe so eben die Seite "Skript Status" eingerichtet.
    Dort kann man ab jetzt immer sehen, was schon alles im Skript implementiert ist und man kann nachlesen, an was ich gerade arbeite.
    http://mega-roleplay.com/skript-status/


    27. April 2014:
    Nun ist der nächste Teil online.
    Die Verbindung zwischen MySQL Datenbank und Skript wird aufgebaut.
    http://mega-roleplay.com/2014/mysql-verbindungsaufbau/


    13. Mai 2014:
    Länger relativ wenig Zeit gehabt, doch nun geht es weiter.
    http://mega-roleplay.com/2014/mysql-effektiv-nutzen-lesen/


    15. Mai 2014:
    Und es geht weiter...
    http://mega-roleplay.com/2014/…ffektiv-nutzen-schreiben/



    Gruß,
    Andre Mohnert

    since 2009.

    4 Mal editiert, zuletzt von EaX131 ()

  • Als ich den Titel das erste mal gelesen hatte, hab ich mir gedacht, "Hmm ma schauen was der da so treibt".


    Dementsprechend war ich auch neugierig auf das Konzept und die Bewerkstelligung dieser.
    Naja, bisher wurde ich (nur) enttäuscht.
    Mir erschließt sich der Sinn hinter deinem Konzept nicht.


    Du entwickelst es alleine, nennst es aber "gemeinsam"es Script.
    Das würde heißen, dass mehrere daran arbeiten würden, was hier aber gar nicht zutrifft.


    Vor allem, warum sollte man jetzt an den Blogeinträgen ein Script, sozugsagen "mitbasteln", wenn man auf den nächsten Teil immer warten muss,
    dazu kommt noch, dass man das Script am ende auch herunterladen kann - eh ja.
    Durchdacht sieht anders aus.


    Die Blogeinträge sind (leider) mehr als fraglich,
    besonders diese "MySQL" Einträge.
    Ein Eintrag widmet sich nur dem einbinden dieses Plugins in die Serverkonfiguration und ein weiterer Teil schimpft sich dann
    "Effektiv mit MySQL arbeiten", was man bei dir irgendwie nicht wirklich tut.
    SetInt / GetInt etc. waren noch nie wirklich effektiv...


    Sorry aber der Slogan will mehr sein, als das Projekt bietet, find ich schon irgendwie traurig

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe in diesem Forum schon oft genug Fragen gesehen, wie bspw. womit soll ich bei einem "Selfmade" anfangen etc


    Dann sollte man das "Projekt" auch als solches verpacken und es nicht nach außen hin so aussehen lassen, dass dieses Projekt ein Server wird welches "Open Source" ist.


    Wenn du ein Tutorialscript schreiben willst, dann verpack es auch so und nicht anders.
    Bisher ist die Resonanz anderer auch eher ernüchternd :D


    Bei meinem Projekt ist die komplette Entwicklung öffentlich.


    Naja öffentlich ist was anderes, du screenst die Codingteile ab, eh ja - wirklich sehr öffentlich :huh:
    Wenn es öffentlich wäre, könnte man sicherlich irgendwo sich den Status bzw. die Geschichte anschauen, bspw. GitHub o.ä.


    Wer sagt denn, dass ich das komplette Skript alleine schreiben werde?


    Niemand, aber du schreibst auch nirgends, dass du Unterstützung suchst/willst. :huh:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Weil mir schon lange Unterstützung angeboten worden ist.

    Das macht das Projekt trotzdem irgendwie nicht zu einem "gemeinsamen" Projekt/Script.
    "Gemeinsam" dürfte in diesem Fall eher bedeuten, dass es mehr in Richtung OpenSource geht / gehen sollte.
    Dieses "gemeinsam" ist in diesem Fall sehr verwirrend :rolleyes:



    Ich habe teilweise auch ganz anderes Feedback erhalten. ;)

    Ich sagte, ja auch nicht schlecht, sondern "ernüchternd" - schon son kleiner Unterschied :P



    wird demnächst via Google Code veröffentlicht. ;)

    Das ist ja schonmal ein Anfang, zwar nicht viel, aber immerhin was :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • "Gemeinsam" dürfte in diesem Fall eher bedeuten, dass es mehr in Richtung OpenSource geht / gehen sollte


    Irgendwann soll es ja mal so in etwa werden. Es wird auf jeden Fall nicht immer so bleiben, wie es aktuell ist. ;)


    18. Mai 2014:
    Jetzt haben wir auch eine Facebook Seite ! Lasse ein gefällt mir da, um dieses Projekt zu unterstützen und um über neue Beiträge und noch mehr immer benachrichtigt zu werden.
    Besuche aber auch unsere Webseite. mega-roleplay.com

    since 2009.

    Einmal editiert, zuletzt von EaX131 ()