Hayho Breadfish Community,
Ich komme heute warscheinlich mal wieder mit einem sehr simplen Problem an^^, aber da ich immer noch ein totaler Anfänger im Scripten bin, brauche ich dringend eure Hilfe.
Dann legen wir mal los.
Also, ich möchte gerne dass wenn ich zum beispiel /aduty eingebe sich der NameTag editiert, sprich wenn man es einmal eingibt(sozusagen in den dienst geht), sich vor dem namen ein [VRP] bildet, und wenn man es noch einmal eingibt (sozusagen aus dem Dienst geht), soll der Name wieder ohne [VRP] davor sein.
Ginge dies? =D wenn ja wäre ich sehr glücklich wenn es mir einer sagen würde WIE dies funktioniert, oder mir vllt nen kleinen Code dazu schreibt =)
Greetz..
NameTag für Admins Ingame ändern
- Flaw
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
strins(pName,"[VRP]",0);
SetPlayerName(playerid,pName);beim resetzen einfach den Tag löschen vom string.
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
strdel(pName,0,4);
SetPlayerName(playerid,pName); -
Ich würde es so in der Art machen:
new nametag[MAX_PLAYER_NAME+6];new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name);format(nametag,sizeof(nametag)"[VRP]%s",name);SetPlayerName(playerid,nametag);
UPS da ware andere schneller -
Ich würde es so in der Art machen:
new nametag[MAX_PLAYER_NAME+6];new name[MAX_PLAYER_NAME] = GetPlayerName(playerid);format(nametag,sizeof(nametag)"[VRP]%s",name);SetPlayerName(playerid,nametag);
UPS da ware andere schnellerMAX_PLAYER_NAME+5 wohl eher
-
MAX_PLAYER_NAME+5 wohl eher
Ist ja jetzt egal iPrototype hat eh einer bessere Methode
-
Danke für eure Zahlreichen antworten! =D Ich habe die beide ausgetestet und mich für Prototypes entschieden ;)!
Ich habe aber dennoch in seinem ein klitze kleinen Fehler entdeckt =D!
strdel(pName,0,4);
anstatt ne 4 muss da ne 5 hin sonst würden ja nur [VRP gelöscht werden aber danke an allee! =D#Closed
-
0,4 müsste richtig sein.
0 1 2 3 4 = die ersten 5, dafuq
-
Bei NameTags gelten anscheinend nicht die 0 "gesetzte" =D
-
Wiki sagt was
Bei NameTags gelten anscheinend nicht die 0 "gesetzte" =D
-
Müsste eigentlch, also 0 - 4 ist vollkommend richtig..
-
anstatt ne 4 muss da ne 5 hin sonst würden ja nur [VRP gelöscht werden
Strings sind Arrays, bei welchen der erste Buchstabe immer den Index 0 hat. Somit sind 0 und 4 richtig. -
Strings sind Arrays, bei welchen der erste Buchstabe immer den Index 0 hat. Somit sind 0 und 4 richtig.
Theoretisch hättet ihr ja recht, aber irgentwie musst ich dort ne 5 eintragen damit es funktioniert^^ -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.