Guten Tag,
ich weiß es wurden schon mehrere Themen zu der SA:MP Community erstellt aber ich möchte auf etwas anderes eingehen.
Als ich mit SA:MP anfing gab es eigentlich in meinen Augen nur "große" Server mit ~200 Spielern. Ich denke mal so geht es jedem Einsteiger. Und jeder der dann SA:MP auf einem großen Server anfängt, fängt auch an sich in den Server zu "verlieben" und will nur noch auf diesem spielen. Egal wie oft er gebannt oder verscheucht wird, er kommt immer wieder zurück bis er dann endgültig weg ist und die Lust verliert was aber dauern kann. Bei war es so und ich sehe es bei vielen anderen auch wenn es der eine oder andere nicht zugeben. Die ganzen Server die eröffnet werden, werden meist von Leuten eröffnet die etwas bis hinzu viel Ahnung in der Programmierung haben und von irgendeinem großen RL/RP Server gebannt wurden oder es "besser" machen wollen. Meiner Meinung nach hat kein Projekt das so gestartet wird auch nur den Hauch einer Chance zu überleben.
So wie es aussieht hat wohl RPG grad die meisten Spieler (korrigiert mich falls ich falsch liege) und das wird sich auch erstmal nicht ändern.
Ich sehe nur noch 0815 Projekte oder gute Projekte mit einem total bescheuertem Team und/oder Owner.
Man versucht nichts mehr neu zu erfinden sondern will so ähnlich wie andere Server sein und das schrägste was ich dann mal gehört habe war: "Ist doch nicht schlimm sich an anderen Servern zu orientieren." Das ist doch kompletter Schwachsinn. Vielleicht kommt sowas von dem Denken, dass man sonst keine User bekommt da diese dahin gehen wo sie die eine oder andere Funktion kennen aber das ist falsch wie man sieht. Server wie Nemesus oder Voltage kommen plötzlich aus dem Nichts und holen sich ~70 User.
Da frage ich mich aber: Wieso?
Wieso eröffnen so viele Leute ein Projekt ohne irgendeinen Plan oder sonst etwas in der Art?
Einfach mal Script schreiben und dann kommen schon User? Oder noch besser, Script downloaden und die kommen schon?
Funktioniert ja nicht wie man sieht. Aber es probieren trotzdem so viele.
Oder (wie ich letztens bei einem DM Server merkte): Hammer Script aber beschränktes Team.
Unfreundlich zu Usern, rage bannen und unsseriösität etc...
Das schlimmste was mir überhaupt passiert ist ist ein Server gewesen wo der Owner völlig durchdrehte weil er sich zu viele Dokumentationen ansah und dann irgendwann mit Ideen kam die völlig Idiotisch waren.
User permanent bannen wenn sie ein bestimmtes gelände betreten, keine guten Updates für Fraktionen nur für seine etc... und letztendlich wurde ich
Möchte den Namen des Servers nicht nennen um seinem Ruf nicht zu schaden, soviel Respekt sollte man noch haben.
Die SA:MP Szene wird immer lächerlicher. Allein solche Dinge, dass 16 Jährige ein Projekt starten (wenn nicht sogar 14 Jährige) ist für mich ein NoGo.
Ich wollte wissen wie ihr das seht (auf die einzelnen Punkte bezogen).
Mir ist die Lust an SA:MP deshalb ziemlich vergangen deshalb.