SA:MP Community

  • Guten Tag,


    ich weiß es wurden schon mehrere Themen zu der SA:MP Community erstellt aber ich möchte auf etwas anderes eingehen.


    Als ich mit SA:MP anfing gab es eigentlich in meinen Augen nur "große" Server mit ~200 Spielern. Ich denke mal so geht es jedem Einsteiger. Und jeder der dann SA:MP auf einem großen Server anfängt, fängt auch an sich in den Server zu "verlieben" und will nur noch auf diesem spielen. Egal wie oft er gebannt oder verscheucht wird, er kommt immer wieder zurück bis er dann endgültig weg ist und die Lust verliert was aber dauern kann. Bei war es so und ich sehe es bei vielen anderen auch wenn es der eine oder andere nicht zugeben. Die ganzen Server die eröffnet werden, werden meist von Leuten eröffnet die etwas bis hinzu viel Ahnung in der Programmierung haben und von irgendeinem großen RL/RP Server gebannt wurden oder es "besser" machen wollen. Meiner Meinung nach hat kein Projekt das so gestartet wird auch nur den Hauch einer Chance zu überleben.
    So wie es aussieht hat wohl RPG grad die meisten Spieler (korrigiert mich falls ich falsch liege) und das wird sich auch erstmal nicht ändern.
    Ich sehe nur noch 0815 Projekte oder gute Projekte mit einem total bescheuertem Team und/oder Owner.
    Man versucht nichts mehr neu zu erfinden sondern will so ähnlich wie andere Server sein und das schrägste was ich dann mal gehört habe war: "Ist doch nicht schlimm sich an anderen Servern zu orientieren." Das ist doch kompletter Schwachsinn. Vielleicht kommt sowas von dem Denken, dass man sonst keine User bekommt da diese dahin gehen wo sie die eine oder andere Funktion kennen aber das ist falsch wie man sieht. Server wie Nemesus oder Voltage kommen plötzlich aus dem Nichts und holen sich ~70 User.


    Da frage ich mich aber: Wieso?
    Wieso eröffnen so viele Leute ein Projekt ohne irgendeinen Plan oder sonst etwas in der Art?
    Einfach mal Script schreiben und dann kommen schon User? Oder noch besser, Script downloaden und die kommen schon?
    Funktioniert ja nicht wie man sieht. Aber es probieren trotzdem so viele.


    Oder (wie ich letztens bei einem DM Server merkte): Hammer Script aber beschränktes Team.
    Unfreundlich zu Usern, rage bannen und unsseriösität etc...


    Das schlimmste was mir überhaupt passiert ist ist ein Server gewesen wo der Owner völlig durchdrehte weil er sich zu viele Dokumentationen ansah und dann irgendwann mit Ideen kam die völlig Idiotisch waren.
    User permanent bannen wenn sie ein bestimmtes gelände betreten, keine guten Updates für Fraktionen nur für seine etc... und letztendlich wurde ich
    Möchte den Namen des Servers nicht nennen um seinem Ruf nicht zu schaden, soviel Respekt sollte man noch haben.



    Die SA:MP Szene wird immer lächerlicher. Allein solche Dinge, dass 16 Jährige ein Projekt starten (wenn nicht sogar 14 Jährige) ist für mich ein NoGo.


    Ich wollte wissen wie ihr das seht (auf die einzelnen Punkte bezogen).


    Mir ist die Lust an SA:MP deshalb ziemlich vergangen deshalb.

  • Was ist den an diesem Satz ,,ie SA:MP Szene wird immer lächerlicher. Allein solche Dinge, dass 16 Jährige ein Projekt starten (wenn nicht sogar 14 Jährige) ist für mich ein NoGo." ein NoGo?
    Ich mag solche Leute einfach nicht, die meinen sie seien Älter, dass sie Automatisch mehr reife als manch anderer hat.
    Also findest du dass schlimm, wenn ich als 14 Jähriger ein Projekt mache, dass super abläuft? Sprich gutes Team, loyale Menschen.
    Naja den Satz verstehe ich einfach nicht, sorry, aber ich komme auf diesen Satz nicht klar. Und auch wenn der Projektleiter das nötige Geld für alles hat, wie zB ich.
    Oh ich bin 14 ich bin wie die meisten in meinem Alter bin unreif habe keine Erfahrung, kann kein Projekt machen weil meine Zahl ein wenig weiter untensteht....

  • aber ich möchte auf etwas anderes eingehen.


    Warum tust du es dann nicht?
    Es gibt gunug Themen, alleine in diesem Forum, die sich damit beschäftigen.
    Du möchtest auf etwas anderes eingehen, tust es aber nicht?
    Kurios :huh:


    Man versucht nichts mehr neu zu erfinden sondern will so ähnlich wie andere Server sein und das schrägste was ich dann mal gehört habe war: "Ist doch nicht schlimm sich an anderen Servern zu orientieren."

    Was auch immer "schräg" daran sein mag.
    Was ist schlecht daran sich an anderen Dingen zu orientieren?


    Es sind zwei verschiedene Dinge, wenn man etwas kopiert oder sich durch Dinspirieren lässt bzw. sich an etwas orientiert.
    Manchmal kann man halt nicht verhindern, dass einiges ähnlich aufgebaut ist. Das ist einfach so und akzeptiert wird das merkwürdigerweise von keinem.
    Ist sowas aber in einem AAA-Spiel vorhanden, schreit keine Sau danach - ist ja soviel anders :pinch:



    keine guten Updates für Fraktionen


    Ob etwas gut ist oder nicht, sei einfach mal dahin gestellt. Im Prinzip kann der "Serverowner" mit seinem Server / Script ja machen was er will.
    Wenn er meint alle Leute bannen zu müssen oder alle "Fraktionen" zu löschen und nur "seine" zu behalten, dann ist das so.
    Dann verpisst man sich von dem Server und lässt den "Helden" des Servers in Ruhe und fährt nicht DDoS attaken, was ich dir hier nicht unterstellen will ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das Hauptproblem ist der Umgang keiner hat irgendwelche Umgangsformen im Internet.
    Die ugs. genannten Internet-Gangster sind überall und reißen andere mit dem Verhalten mit.
    Und da die meisten Spieler auf den Servern so sind kommt dann auch meist die Antwort von dem dort zuständigen Team, wie du schon angesprochen hast - Härtere strafen auch wenn der eine Spieler vielleicht gerade nichts dafür kann.
    Wir haben leider auch Probleme mit solchen Spielern


    Edit: Den Threadersteller würde ich nach seinen Verwarnungen auch in Richtung Problemspieler einordnen.

  • Was ist den an diesem Satz ,,ie SA:MP Szene wird immer lächerlicher. Allein solche Dinge, dass 16 Jährige ein Projekt starten (wenn nicht sogar 14 Jährige) ist für mich ein NoGo." ein NoGo?
    Ich mag solche Leute einfach nicht, die meinen sie seien Älter, dass sie Automatisch mehr reife als manch anderer hat.
    Also findest du dass schlimm, wenn ich als 14 Jähriger ein Projekt mache, dass super abläuft? Sprich gutes Team, loyale Menschen.
    Naja den Satz verstehe ich einfach nicht, sorry, aber ich komme auf diesen Satz nicht klar. Und auch wenn der Projektleiter das nötige Geld für alles hat, wie zB ich.
    Oh ich bin 14 ich bin wie die meisten in meinem Alter bin unreif habe keine Erfahrung, kann kein Projekt machen weil meine Zahl ein wenig weiter untensteht....


    Es geht mir nicht um die Reife. Auch wenn man (so wie ich das gemerkt habe) mit jungen Jahren einfach nicht das nötige KnowHow hat ein gutes Projekt zu führen. Auch wenn man seriös wirkt ist man mit 14 oder 16 noch nicht sooo reif um ein Internet Projekt zu leiten was später vielleicht 100 Spieler haben soll.


    @BlackAce
    Nicht alles was ich hier angesprochen habe wird auch in anderen Threads angesprochen und bevor ich 3 verschiedene Threads pushe und sowieso keine Antwort bekomme mach ich eben fix ein neues Thread.


    Aus dem orientieren wird dann schnell kopieren. Und wenn man kopiert hat man keine richtige Leistung erbracht jedenfalls keine großartige außer das scripten des kopierten Systems.


    Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Man kann auch von mir aus eine Atombombe wie /töteallemeineuser reinmachen und das alle 5-10 Minuten mal kurz eintippen bloß dann verziehen sich die User eben. Das ist eben der Lauf der SA:MP Szene aber sich dann noch fragen: Wieso habe ich keine User? Ist lächerlich in meinen Augen...


    [BE]axi92 die Verwarnungen sind von "Spam" und einem Missverständniss und werden am Juni automatisch gelöscht.

  • Ich Finde das Leute unter 16 Hier nix zu suchen haben Weil Allein Schon GTA SA SP Ab USK 16 ist
    Aber bevor ihr mich hatet oder zu flamen (Es Zählt doch nur die Geistige Reife Blalala)
    Die USK Hat ihre Gründe Das sie das Spiel ab 16 Freigeben habe Das hat für mich nix mit geistige Reife zu tun


    Naja Leute ihr könnt mich jetzt Haten oder was auch immer (Da für ist Die SAMP COM Bekannt)


    also MFG Alex_Schu

  • Ich Finde das Leute unter 16 Hier nix zu suchen haben Weil Allein Schon GTA SA SP Ab USK 16 ist
    Aber bevor ihr mich hatet oder zu flamen (Es Zählt doch nur die Geistige Reife Blalala)
    Die USK Hat ihre Gründe Das sie das Spiel ab 16 Freigeben habe Das hat für mich nix mit geistige Reife zu tun


    Naja Leute ihr könnt mich jetzt Haten oder was auch immer (Da für ist Die SAMP COM Bekannt)


    also MFG Alex_Schu


    Dir ist bewusst dass man dieses Spiel nur ab 16 Kaufen darf? Ne.
    Du darfst es trotzdem spielen, ich frage mich ehrlich was ihr manche Leute für Probleme haben.
    Also hate ich jetzt mit diesem Beitrag? Ist nur eine Meinung, wenn du dass als haten aufnimmst.
    Auch meine Eltern erlauben es mir, da meine Eltern Wissen dass ich kein 1337 Babo bin.
    Es zählt auch die geistige Reife, warte mal sagen wir mal ich bin so 20 Jahre alt und sage trotzdem "Motherfu***, Hur***sohn", nein, dass ist dann natürlich erlaubt.
    Ist klar.

  • Wenn man nur gute Sachen kopiert und manche verbessert kommt etwas noch besseres raus.
    Ich sehe das auch so wie BlackAce wozu sich die Mühe machen etwas aus zu testen wenn es eh schon von wem getestet wurde und als gut empfunden.


    Wenn du meisten es nur verbesserun würden...
    Spricht nichts dagegen wenn man sich an etwas "anlehnt" und es so umgestaltet, dass man es nicht wieder erkennt.
    Ich rede von folgedendem was ich gesehen habe:
    Man nehme den Job Busfahrer, da spricht nichts dagegen.
    Man gehe auf einen anderen Server (in diesem Falle RPG) und fahre dort die Linie ab.
    Man kopiere die Linie exact und füge noch 2-3 weitere Linien hinzu.


    Oder:
    Man kopiert ganze Jobs ohne etwas zu ändern.





    Es gibt Ausnahmen aber das selten. Und ich habe zu viele Server gesehen mit 14-16 Jährigen Projektleitern und die waren schneller als man dachte wieder zu.

  • Es gibt Ausnahmen. Bin selbst erst seit 2012 in SA:MP aktiv. Bisher habe ich kaum was außer 08/15 Server gesehen, ich frage mich nur warum du so einen Thread aufmachst?
    Die Leute werden dabei trotzdem nicht aufhören ihre 08/15 Server zu Gründen. Dass ist die Deutsche Community, ist einfach so.

  • Busfahrer würde ich auch kopieren aber halt die Linien selber machen^^
    Die meisten Spieler sind leider bei manchen Aufgaben schon sehr gefordert daher sind CP-Jobs so beliebt.


    @Aviirex: Natürlich werden sie nicht aufhören weil man in der SAMP Szene gerne Macht hat, jeder will Leader werden oder seinen eigenen Server haben.
    Für mich steht das nicht für SAMP, ich betreibe BE weil ich Spaß habe mit manchen Leuten zu spielen. Da bleibt es natürlich nicht nur bei Samp =)

  • Das gleiche ausgelutschte Thema immer immer immer wieder. Kein Ende in Sicht.


    Lies dir ein paar alte Threads im SmallTalk, sowie Allgemeiner SAMP Talk Bereich durch und schon kannst du dir die Meinung anderer in 1000 ähnlichen Threads durchlesen.

  • Ich sagte ja wird sich nie was ändern. Ich für meinen Teil spiele schon seit 5 Monaten kein SA:MP mehr vielleicht auf ein paar Servern gehen und anschauen.
    Aber nichtmal 10 Minuten drauf und Disconnet. Ich freue mich für meinen Teil auf keinen SA:MP Server mehr. Ich bleibe lieber bei DayZ :thumbup:

  • Wollte mal dem einen oder anderen hier einen Spiegel vorhalten damit sie vielleicht merken was falsch läuft.
    Es gibt auch Leute die hier im Forum aktiv sind und dann einen 0815 Serv eröffnen.
    Diejenigen welche sich aber nur einen ACC hier machen um ihr 0815 Projekt vorzustellen kann man nicht "erleuchten".


    casual


    Könnte ich. Habe ich.
    Wir haben hier im Forum jetzt sogar extra Forenmoderatoren für den Bereich Serverwerbung.
    Trotzdem sickert der eine oder andere 0815 Server durch wenn sie eine halbwegs lesbare Werbung geschrieben haben. Das ist auf keinen Fall eine Kritik an den beiden Bereichs-Mods sie können ja nichts dafür.


    @Aviirex
    Dito

  • Man versucht nichts mehr neu zu erfinden sondern will so ähnlich wie andere Server sein und das schrägste was ich dann mal gehört habe war: "Ist doch nicht schlimm sich an anderen Servern zu orientieren."

    Jeder Server orientiert sich an etwas.
    Sei es aus den realen Leben oder aus einem fremden anderen Spiel daran, ist auch nichts schlimm.
    Schlimm finde ich eher die User die kommen mit "Ihr habt das von uns geklaut" das ist Quatsch.


    Das hier jeder ein Server aufmacht liegt zum einen daran das Es ein Showroom im englischen Forum und hier gibt und damit jeden einfach die schwerste Arbeit abgenommen wird.
    Aber trotzdem finde ich das nicht schlimm!
    Server mit Potenzial erkennt man und die anderen sind meist eh nach 1 Monat wieder offline.


    Ich finde es ehrlich gesagt auch gut denn, wenn es nur eine Handvoll Server gibt, sind einige Hoster die sich zumindest nur auf SA:MP Spezialisieren Pleite.
    Einfach solche Server ignorieren ist ja nicht so schwer und eine eigene Meinung sich zu bilden ob der Server Potenzial hat oder nicht sollte man schon können.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also meiner Meinung nach wollen viele einen Server eröffnen und suchen sich ein Team aus bekannten zusammen. In den ersten 1-2 Monaten geht das alles noch gut aber dann merken die Teammitglieder erst mal wie viel aufwand dahinter steckt. Daraufhin verlassen dann einige das Projekt und die Lust auf den Server schwindet immer mehr. Zusätzlich setzten sich die verbleibenden Mitglieder selbst unter Zeitdruck. Dann eröffnen sie ihren Server der gerade mal die standart Funktionen besitzt und wundern sich das keiner kommt. Aufgrund der fehlenden Features fällt dann auch ihre Serverwerbung relativ schlecht aus. Zu guter letzt sieht der Serverleiter das er sein Geld "zum Fenster" raus schmeißt und beendet.
    Als Zusammenfassung der Hauptgrund meiner Meinung nach ist das Unterschätzen des Zeitaufwands.

    [align=center]
    [align=center]

  • Reife kann man nicht nach Alter beurteilen, es kommt immer darauf an.


    Es gibt schon 12 Jährige, die in einem geistigreifen Zustand sind, und es gibt 24 Jährige, die noch unreif sind.


    Und genau diese Aussage ist mal die unnötigste die es gibt.
    Es gibt keinen 12 Jährigen der die gleicher Reife wie ein Erwachsener hat.


    Mit 12 musst du dir um nichts Gedanken machen als um deine Schule.
    Mit 18 muss der Großteil bereits eine eigene Wohnung / Auto zahlen.
    Man muss arbeiten um sein Leben zu finanzieren.


    Das dies in der heutigen Zeit wo Harz4 immer beliebter wird ist es klar das es immer mehr Komische .... gibt.


    Wollte mal dem einen oder anderen hier einen Spiegel vorhalten damit sie vielleicht merken was falsch läuft.
    Es gibt auch Leute die hier im Forum aktiv sind und dann einen 0815 Serv eröffnen.


    Warum ?
    Genau weil sich die heutige Jugend die man hier immer wieder öfter sieht einfach nicht mehr an gewisse Regeln halten können.
    Also wollen sie die Regeln selbst aufstellen.


    Wenn du meisten es nur verbesserun würden...
    Spricht nichts dagegen wenn man sich an etwas "anlehnt" und es so umgestaltet, dass man es nicht wieder erkennt.


    Und wie oft kann ich das machen ?
    Leider nicht alzu oft. Oder soll ich aus einem Busfahrer irgendwann einen Astronauten machen damit ihn nimmand mehr erkennt ?
    Irgendwann erreicht man eine Grenze.


    Da frage ich mich aber: Wieso?
    Wieso eröffnen so viele Leute ein Projekt ohne irgendeinen Plan oder sonst etwas in der Art?


    Das darfst du gerne der Jugend zutragen.


    Oder (wie ich letztens bei einem DM Server merkte): Hammer Script aber beschränktes Team.
    Unfreundlich zu Usern, rage bannen und unsseriösität etc...


    Ich bleibe dabei. Die Jugend von heute.



    Jetzt mal ehrlich Leute.
    Hier regen sich wieder mal Leute über den Zustand von Samp auf.
    Auf Minecraft.de regen sich Leute über Minecraft auf.
    In jedem anderen Game regen sich leute über die Spieler auf.


    Heutzutage hat man nunmal eine Neidgeselschaft.
    Ein jeder ist irgendeinem anderen etwas neidig.


    Also machen es die meisten einfach nach.
    Konsequenzen hat ja keiner davon. Also warum nicht ?


    Als ich mit 13 Jahren angefangen habe am PC zu spielen gab es noch sowas wie Respekt.
    Das kennt heute nur keiner mehr.


    Hätte ich damals mit 13 mit einem 16 Jährigen angelegt hätte ich aufs Fressbrett bekommen.
    Weil man damals noch Respekt zeigen musste.


    Heute kann ein jedes Kind mit 9 Jahren machen was es will.


    Früher gab es auch schon Sponsoring ( Genau das was alles zurzeit zerstört ).
    Damals musste man sich aber ordentlich den Arsch aufreissen um da ran zu kommen.
    Es wurde nicht einem jeden alles hinterher geworfen.
    Damals hat man sich das Projekt noch ordentlich angesehen und dann entschieden.


    Heute muss man nur nen Beitrag verfassen mit: EY ihr Babos ich brauch einen TS.
    Und 5 Idioten laufen wieder und werfen dem Typ alles hinterher.


    Ihr regt euch zwar immer schön über die Community auf.
    Die meisten die sich aber aufregen sind hier selbst der Fehler.
    Es ist schön das ihr soviel Platz auf euren V Servern oder Root offen habt.
    Aber verschenkt diesen doch nicht.

  • Zum Thema SAMP Szene konnte ich einen negativen Wandel beobachten. Als ich mit SAMP angefangen hab war ich auf nem 50 man Server und im Forum wurde immer über neue Beiträge diskutiert. Wenn ich mal heute in dem gleichen Forum gucke mit gestiegener Userzahl und ich sehe das die Verfasser von Beiträgen in 4 Wochen ohne Antwort "push" oder sowas schreiben müssen das ihren Beiträgen beachtung geschänkt wird ist das echt traurig.

    [align=center]
    [align=center]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen