Error beim Auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,
    ich habe eine Frage undzwar habe ich ein Fraksystem erstellt.
    Es wird so ausgelesen
    format(FrakInfo[i][fName],128,mysql_GetString("Fraktion","Fraktionsname","id",FrakInfo[i][fName]));


    Aber wenn ich es dann so wiedergeben möchte also so:
    format(string,sizeof(string),"%s %s ENIS",FrakInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][fName],FrakInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][fRang0]);


    Aber wieso wird es mir inGame nicht angezeigt ?

  • Ganz einfach:
    Deine Funktion mysql_GetString returnt nicht sonder formatiert direkt.
    Was du jetzt machst du formatierst mysql_GetString, was aber nichts zurück gibt, also 0.
    Währenddessen formatierst du auf die Array das Ergebnis, was dann aber durch den 2. Fromat (oben genannt),
    wieder überschrieben wird.


    Ziemlich kompliziert, aber man kanns verstehen.
    Also mach es nun so:


    mysql_GetString("Fraktion","Fraktionsname","id",FrakInfo[i][fName]);


    Kleiner Tipp:
    Deine Speicherung und Auslesung ist nicht gerade effizient und damit übertreibe ich auch nicht.
    Falls du R5 verwendest leite ich dich gerne hierhin weiter [ SCRIPTING ] Mysql - Ressourcenschonendes Login/Register System + Automatic Table|| R5 BlueG
    (So nebenbei: Die aktuellsten Versionen sind natürlich am besten ;))


    L.G.

  • nein statt
    format(FrakInfo[i][fName],128,mysql_GetString("Fraktion","Fraktionsname","id",FrakInfo[i][fName]));
    nur
    mysql_GetString("Fraktion","Fraktionsname","id",FrakInfo[i][fName]);


    Die Funktion speichert automatisch in die FrakInfo[i][fName] und returnt eigentlich nichts ;)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • versuch mal

    PHP
    printf("%s",mysql_GetString("Fraktion","Fraktionsname","id",FrakInfo[i][fName]));


    ob er überhaupt was ausliest

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Kaito es wird wiedergegeben in der Console aber also noch einmal für alle.
    Ich möchte es so machen das ich Dynamisch Fraktions Ränge usw ändern kann dafür habe ich das ganze mit MySQL gemacht und ich möchte das ich wie beim Spieler also.
    SpielerInfo[playerid][pName],
    genau das gleiche mit Fraktionen machen das heißt FrakInfo[i(Fraknummer)] [fName].
    Wie kann ich das machen das 25 Fraktionen geladen werden und das ich mit dem befehl /d mir die Rang Namen angezeigt werden ?.