• Hey Breadfishe,


    ich bin ein großer Fan von Paradoxien (wenn das die Mehrzahl ist). Ich liebe es die ganze Zeit an einem Satz zu sitzen auch wenn es meist letzendlich unlogisch ist und keinen Sinn ergibt. Hier die besten:


    Meine Frage und der Grund des erstellten Threads ist folgende: Habt ihr auch noch Paradoxien? Wenn ja habt ihr für welche irgendwie eine Lösung auch wenn ihr was erfinden müsst?
    Wenn das wieder zu OffTopic ist bitte löschen. Ist ja extra im OffTopic Bereich...


    Zitat

    Ein Barbier rasiert alle Männer eines Dorfes, die sich nicht selbst rasieren. Wer rasiert den Barbier?


    Zitat

    Wenn ich in der Zeit zurück reise um meinen Vater / meine Mutter zu töten bevor ich geboren werde, kann ich nicht geboren werden.
    Wenn ich nicht geboren werde, wie kann ich dann in der Zeit zurück reisen um einen von Beiden zu töten


    Zitat

    Dieser Satz ist falsch

  • Ein Barbier rasiert alle Männer eines Dorfes, die sich nicht selbst rasieren. Wer rasiert den Barbier?


    Der Babier ist eine Frau ..., bzw. wenn es ein Mann ist, gibt es ein zweiten Babier der aber gerade nur ein Schmied oder etwas anderes ist und dem anderen Babier die Haare schneidet


    Wenn ich in der Zeit zurück reise um meinen Vater / meine Mutter zu töten bevor ich geboren werde, kann ich nicht geboren werden.
    Wenn ich nicht geboren werde, wie kann ich dann in der Zeit zurück reisen um einen von Beiden zu töten


    Du tust damit eine neue Zeitlinie schaffen, du kommst von der anderen bewegst dich aber mit dem Tod deiner Eltern auf einer neuen ;)


    Dieser Satz ist falsch


    Stimmt der endet auch meistens mit einem "."


    Wie soll man da stundenlang drüber nach denken :wacko:


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!




  • Alles plausibel auch wenn es so nicht gemeint ist. Bis auf das letzte. Wenn der Satz sagt das der Satz falsch ist hat er Recht womit der Satz wieder wahr ist.

  • Er sich selbst?


    Es gibt dafür genau genommen keine Lösung. Alles macht eigentlich keinen Sinn solange man nicht noch etwas dazu erfindet. Wenn man versucht nichts dazu zu erfinden kommt man zu keinem Schluss und muss lange lange nachdenken bis man zu dem Schluss kommt, dass es keinen Schluss gibt.