Hallo Community!
Ich arbeite zurzeit mit ocmd und habe mir vorgestellt mit OnPlayerCommandText zu arbeiten.
Aber damit kenne ich mich recht wenig aus zb mit Parameter.
Habt ihr vllt eine kleine starthilfe für mich?
Frage zu OnPlayerCommandText
- Pascal.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Da gibt es im Wiki ein Tut zu.
Du musst halt mit strtok arbeiten um die Parameter zu ermitteln.Mit sscanf haste halt weniger Arbeit.
-
Was ist denn überhaupt besser mit OnPlayerCommandText oder mit OCMD arbeiten?
-
OCMD soll glaub ich besser sein, da dies schneller ist, wenn du mehrere Befehle im Script hast.
-
Den einzigen gescheiten Rat den ich dir dazu geben kann: Lass es und nutze weiter ocmd.
Du erlangst dadurch keine Vorteile, es wird nur unnötig umständlich jedes mal die Parameter abzusplitten, letztenendes kommst du dann auf das Selbe raus, nur dass es unter dem callback OnPlayerCommandText steht, anstatt bei den Befehlen von ocmd.Welche Vorteile hättest du dir davon denn erhofft?
-
Aso okay,
eigentlich keine vorteile ich dachte es wäre besser unter OnPlayerCommandText.
Nagut ich werde mit ocmd weiter arbeiten trz Danke -
Ein Cmd Prozessor wie ocmd macht in meinen Augen erst sinn, wenn du viele cmd´s hast,
da die Commands direkt aufgerufen werden.
Bei strcmp wartest du erst bis er es gefunden hat. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.