[iD] Tag zu Namen einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Community !


    Ich wollte zu meinen Server einfügen das wenn man /aduty macht das der Username Automatisch einen Tag bekommt der Tag soll [iD] heißen und wenn man wieder Off Duty geht das es wieder weg ist. Wer dafür eine Belohnung will soll es mir sagen aber ohne Belohnung ist auch Natürlich gut :).


    Danke - MFG Yawar

  • Ich hab dir da mal was gebastelt.


    Wenn du fragen hast: STELL SIE (:D)


    /*
    ============
    GANZ OBEN
    ============
    */
    enum _pInfo {
    E_NAME[MAX_PLAYER_NAME]
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][_pInfo];


    /*
    =======================
    UNter OnPlayerCOnnect
    =======================
    */
    GetPlayerName(playerid, pInfo[playerid][E_NAME], MAX_PLAYER_NAME);



    /*
    =======================
    Ganz unten im Script
    =======================
    */
    stock SetIDBeforeName(playerid, bool:infront)
    {
    if ( infront )
    {
    // ID vor den Namen
    new namestring[MAX_PLAYER_NAME];
    format(namestring, MAX_PLAYER_NAME, "[%i]%s",playerid, pInfo[playerid][E_NAME]);
    SetPlayerName(playerid, namestring);
    }
    else {
    // ID weg vom Namen
    SetPlayerName(playerid, pInfo[playerid][E_NAME]);
    }
    }



    /*
    =======================
    Dort wo du den Namen ändern willst
    =======================
    */
    SetIDBeforeName(playerid, true); // Würde die ID vor den Namen setzen)
    SetIDBeforeName(playerid, false); // Würde die ID wieder entfernen.

    ik bin der vito c:

  • Hoppla...


    Hab die Frage falsch verstanden.
    der o.g. Code würde die ID davor schreiben xD


    Danke RaPSoR:
    Mein Code abgeändert wäre:



    /*
    ============
    GANZ OBEN
    ============
    */
    enum _pInfo {
    E_NAME[MAX_PLAYER_NAME]
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][_pInfo];


    /*
    =======================
    UNter OnPlayerCOnnect
    =======================
    */
    GetPlayerName(playerid, pInfo[playerid][E_NAME], MAX_PLAYER_NAME);



    /*
    =======================
    Ganz unten im Script
    =======================
    */
    stock SetAdminTag(playerid, bool:set)
    {
    if ( set )
    {
    // ID vor den Namen
    new namestring[MAX_PLAYER_NAME];
    format(namestring, MAX_PLAYER_NAME, "[iD]%s", pInfo[playerid][E_NAME]);
    SetPlayerName(playerid, namestring);
    }
    else {
    // ID weg vom Namen
    SetPlayerName(playerid, pInfo[playerid][E_NAME]);
    }
    }



    /*
    =======================
    Dort wo du den Namen ändern willst
    =======================
    */
    SetAdminTag(playerid, true); // Würde die ID vor den Namen setzen)
    SetAdminTag(playerid, false); // Würde die ID wieder entfernen.

    ik bin der vito c:


  • Das Tag [iD] soll bevor denn Namen stehen und bei mir kommen 3 Errors wenn ich es Compile. http://www.pic-upload.de/view-…Screenshot--158-.png.html

  • Dann hast du das pInfo schon als Variable


    such in deinem Script nach "new pInfo"
    dort drüber ist meistens das enum


    da packste dann nur folgende Zeile mit einem , rein
    E_NAME[MAX_PLAYER_NAME]


    Kopier aber vorher die Zeile 3031
    Solltest du es nicht hinbekommen schick das enum zu new pInfo


    Grüße

    ik bin der vito c: