Md5 Verschlüsseln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    Ich brauche hilfe bei meinem MD5 Verschlüsseln nur wie kann ich das machen habe kein Plan davon :D


    Ich habe in meinem Script so alles eingetragen


    ist das so Richig wo ich das md5_hash eingetragen habe?!

  • du musst erstmal md5 includieren -> #include <MD5>
    und dann das was du verschlüsseln willst einfach vorher mit "MD5_Hash(deinPW)" ummanteln.


    Und wenn du deine passwort Abfrage vergleichen willst so musst du auch diese vorher hashen

    mfg
    Ali ;)

  • Ich brauche hilfe bei meinem MD5 Verschlüsseln


    Bevor du mit so einem System anfängst, will ich dir nur kurz sagen, lass es mit MD5 zu machen!


    Wenn du schon verschlüsselst, dann ein bisschen besser, z.B. mit Whirlpool!


    Wieso nicht mit MD5?
    Ganz einfach, aus dem Grund, weil es einfach so viele Datenbanken inzwischen gibt, die dir einen decrypteten Hash geben.


    Nehmen wir einfach mal ein Beispiel, ich gebe dir diesen Hash:


    Code
    34c5e6a4a41b5d15a8e0a71e683286f5


    So, du musst jetzt nichts weiteres tun und auf diese Seite gehen (da gibt es aber noch viel viel mehr von):
    http://www.md5decrypt.org/


    Meinen Hash links einfügen und dann auf den dicken Decrypt button klicken ^^


    Aus diesem Grund entweder Hash es öfters und pack einen Pepper mit rein, sonst lass es und nutz etwas anderes ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S