Windows 7 x64 Das Design kann nicht auf den desktop angewendet werden

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Guten Tag ich habe da mal wieder ein Anderes Problem
    und Zwar jetzt kommt des immer wenn ich mir mein Theme Ändern Will

*Kleine info am Rande ich ware auch schon in Google unterwegs und habe nichts Gutes Gefunden ihr seit meine Letzte hoffnung*

• Zitat
    • Klicken Sie auf "Start" und geben Sie "Ausführen" ein. Wählen Sie das erste Suchergebnis aus.
    • Geben Sie hinter "Öffnen:" den Begriff "regedit" ein. Danach drücken Sie "Enter".
    • Es erscheint der Registrierung-Editor. Öffnen Sie hier nacheinander die folgenden Ordner: "HKEY_CURRENT_USER" -> "Software" -> "Microsoft" -> "Windows" -> "CurrentVersion" -> "Policies". Wählen Sie den letzen Order "Policies" mit einem Linksklick an.
    • Schauen Sie nun, ob Sie einen "DWORD-Wert" mit dem Namen "NoThemesTab" entdecken. Finden Sie ihn, muss er entfernt werden. Wählen Sie dazu den Eintrag mit einem Linksklick aus und klicken anschließend auf "Entf".
    • Starten Sie Ihren Computer neu und melden Sie sich an. Nun können Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und über "Anpassen" ein neues Design einstellen.

Quelle: Chip Praxistipps