mich als Webentwickler an - Gerne neues Projekt - Roleplay - Das wird der Burner!

  • Sehr geehrte Brotfisch-Community,


    kurz Vorweg: Diese Anfrage wird kein Roman, es wird nur das wesentliche enthalten. Da ich in letzter Zeit oft vor dem PC hocke und mir nichts einfällt was ich machen könnte möchte ich an einem Projekt mitwirken, welches Zukunftsaussichten hat. Daher werde ich auch selbst Voraussetzungen festlegen, welche erfüllt werden müssen. Ich möchte bei keinem 0815-Projekt mitmachen, welches nach ein paar Wochen beendet wird. Daher gehe in dich: Hast Du Lust und die Zeit, etwas großes zu erschaffen?


    [tabmenu]


    [tab='Über mich']
    Mein Name ist Christian, bin 20 Jahre alt und komme aus Hamburg. Mein Erstes Mal mit SA-MP müsste 2008 gewesen sein. Am faszinierendsten waren natürlich die Roleplay-Server. Der Erste Server war dann Nova-eSports. Unzählige folgten. Ich erinnere mich an folgende: Nexus Roleplay, Suchtklinik Roleplay (daher der Skypename), Life of SA, Legend Reallife. Irgendwann habe ich mich dann mit ein paar Freunden an einem eigenen Server versucht. Mit dem Standard-Godfather angefangen, gescriptet und gemappt. Wie es so ist scheiterten die ersten Projekte, das letzte wurde dann 2010 eingestellt.


    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welchen Grund das hatte, es müsste aber die mangelnde Aktivität der Teammitglieder gewesen sein. Einer der Server hieß German Life Story, vielleicht kann sich noch jemand entsinnen? Nun hatte ich eine längere Pause, welche unter anderem durch meine Ausbildung verursacht wurde. Diese habe ich nun bestanden und habe Zeit, ein Projekt auf die Beine zu stellen.
    [tab='Was biete ich?']
    Scripten konnte ich noch nie wirklich gut, ich war eher immer für den Internetauftritt zuständig. Vor der SA-MP Zeit war ich noch im Habbo Hotel unterwegs, wo auch mehrere Fanseiten erstellt wurden. Aus dem Alter bin ich aber raus. Aufgrund dessen habe ich langjährige Erfahrungen im Bereich der Webentwicklung. Angefangen mit HTML & CSS die ersten Spaß-Sites mit dem Editor auf dem Schulcomputer erstellt, dann PHP gelernt und nun bei Javascript (jQuery) gelandet. Ich möchte kein 0815-UCP entwickeln, wo Du dein Passwort ändern kannst und fertig. Ich möchte etwas entwickeln, was so noch nicht da gewesen ist. Spielbasierend. Angefangen habe ich bereits. Ein Design steht ebenfalls, welches ich aber noch nicht Preis geben werde. Sollte ein Team gefunden worden sein, wird es selbstverständlich intern veröffentlicht. Also nochmal in Kurzform:

    • Langjährige Erfahrung in der Webentwicklung
    • Knowledge in HTML, CSS, PHP, Javascript (jQuery)
    • Design bereits vorhanden
    • UCP nimmt Gestalt an
    • Reifes Alter und gutes Benehmen
    • Teamspeak 3 vorhanden
    • SA-MP Testserver kann eingerichtet werden
    • Webserver vorhanden

    Das UCP bleibt auf meinem Webserver, da ich keine Lust habe Anzeige zu erstatten, sollte das Teammitglied laufen gehen. Zu meiner Aktivität: Da ich Berufstätig bin kann ich in der Woche erst ab 18 Uhr da sein. Am Wochenende steht nichts im Wege, es sei denn der Weihnachtsmann kommt.
    [tab='Was suche ich?']
    Ich bin auf der Suche nach einem reifen Team, welches Unterstützung in der Webentwicklung braucht. Ich möchte jedoch der einzige Webentwickler sein, da ich mir ungerne ins Handwerk fuschen lasse. Gerne bin ich auch bereit, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen. Die Teammitglieder müssen aber bereits ein gewisses Knowledge besitzen, um das Projekt erfolgreich zu machen. Daher sind langjährige Scripter-Erfahrungen vom Vorteil.


    Aufjedenfall soll es ein Roleplay-Server sein/werden. Was ich mir grob unter Roleplay vorstelle?

    • Firstname_Lastname
    • Keine /show-Marker auf der Minimap
    • Kein All-Chat bzw. OOC
    • Keine Vorteile für Teammitglieder

    Ausserdem soll das Script keine 0815-Systeme enthalten. Als Beispiel nehmen wir mal den Autohändler. Auf den meisten Servern ist es so, dass Autos ausgestellt sind, man einsteigt und das Fahrzeug kauft. Ein neues spawnt in der Nähe und es ist deins. Sowas finde ich grausam. Meine grobe Vorstellung eines Autosystems: Es gibt Autohäuser die als Business gekauft werden können. Der Autoverkäufer bestellt ein Fahrzeug (in Kundenauftrag oder für die Ausstellung), muss natürlich in Vorkasse gehen, es sei denn der Kunde hat den vollen Kaufpreis bereits bezahlt. Ein paar Stunden später kann der Autoverkäufer dann das Fahrzeug beim Autowerk abholen, welches natürlich auch etwas weiter weg ist. Nun hat er die Möglichkeit das Fahrzeug entweder im Autohaus auszustellen oder direkt weiterzuverkaufen. Auch sollen es Gebrauchtwagen geben, welche der Autoverkäufer günstig von Spielern kaufen kann. Daher muss auch eine KM-Anzeige vorhanden sein.


    Ein Selfmade wird bevorzugt, gerne auch mit 0 Zeilen. Dann weiß man nämlich was man hat. Auf Aktivität lege ich auch großen Wert, denn wenn man keine Fortschritte sieht verliert man schnell die Motivation. Auch sollen meine zukünftigen Teammitglieder keine Kids sein, die 14 Jahre alt sind und sich Ihren Traum vom ersten eigenen Server verwirklichen wollen.
    [tab='Kontaktmöglichkeiten']
    So könnt ihr mich erreichen:


    [/tabmenu]


    Ich hoffe ihr konntet Euch ein Bild von mir machen. Wenn Interesse besteht stellt euer Projekt kurz vor inkl. vorhandener Teammitglieder und deren Aufgaben. Falls kein Team vorhanden, bitte dazuschreiben. Übrigens: Referenzen gibt's nicht. Ihr werdet dann schon sehen auf was ihr Euch da eingelassen habt. ; )


    Viele Grüße aus Hamburg,
    crs0r

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.

  • Übrigens: Referenzen gibt's nicht. Ihr werdet dann schon sehen auf was ihr Euch da eingelassen habt. ; )

    Referenzen sind leider keine da, ausser eben das aktuelle UCP voran ich arbeite. Aber das möchte ich eher ungern der Allgemeinheit präsentieren, sonst werden ja die ganzen Ideen gemobst. ;)


    Wenn Du willst kann ich dir was kleines coden, wenn Zweifel bestehen.

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.

  • Bezieht sich das Angebot nur auf einem Server,oder würdest du auch einem anderen Projekt beitretten/mitwirken?

    Was meinst Du mit einem anderen Projekt? In erster Linie soll es natürlich für einen SA-MP Server sein. Aber für andere Projekte habe ich immer ein offenes Ohr. ;)

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.

  • Ebenfalls bereit das auf geschäftlicher Ebene zu machen? Wir suchen noch Mitglieder für unsere Entwicklung die als Freiberufler tätig werden.

    Kommt immer drauf an. Für einsfuffzig die Stunde natürlich nicht. Aber generell möchte ich gerne ein Projekt unterstützen bzw. auf die Beine stellen, wo ich nicht die Befürchtung haben muss am nächsten Tag zu fliegen. Kannst mir ja mal deine Vorstellung von "geschäftlicher Ebene" per PN zukommen lassen.

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.

  • So, eine Vielzahl an Projekten haben sich bereits vorgestellt, zwei davon sind in der engeren Auswahl. Ihr könnt mir gerne weiterhin eure Projekte vorstellen, entscheiden tue ich mich noch nicht. Also immer her damit! ;)

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.

  • Muss es ein GTA SA:MP Server sein, oder geht auch ArmA 3 (Altis Life)

    Ich möchte an einem Projekt mitwirken, wovon ich auch was hab. Mit ArmA 3 kann ich leider nicht viel mit anfangen. Von daher sollte es schon ein SA:MP Projekt sein.

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.