Arbeitsspeicher Probleme

  • Hallo ihr lieben!
    Ich hab gestern meinen PC neu aufgesetzt, auf einer neuen Festplatte da die alte ihren Geist aufgegeben hat.
    Mein Problem liegt darin das ich zwar 8GB eingebaut habe, doch davon nur 3,96GB benutzt werden können.


    Um noch eure Fragen zu beantworten:
    Es sind 2x4GB eingebaut
    Ich habe versucht Sie verschieden einzustecken ect.
    Ich habe ein 64 Bit Betriebssystem


    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Hey, Ich hätte da zwei Denkanstöße :D


    1. Bei "msconfig" unter "Start" -> "Erweiterte Optionen", steht da zufällig ein Häkchen bei "Maximaler Speicher"? Falls ja, wegmachen :)
    (wäre eine Möglichkeit ^^)


    und


    2. Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Reiter “Erweitert” -> unter “Leistung” den Button “Einstellungen…” klicken -> Reiter “Erweitert” -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Button “Ändern… auf Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten” festlegen und neustarten.
    (Hat jemandem mit deinem Problem schon geholfen :D)



    Gruß,
    Driver9000

  • Wie gesagt hab alle mögliche Kombinationen probiert, bei keiner hat es geklappt.
    //Edit:


    Das Problem hat sich gelöst.... auf einer Merkwürdige Art...
    Ich wollt ihn gerade nochmal ausbauen damit ich ihn verpacken kann zum zurückschicken da ist er mir aus der Hand gefallen.
    Da hatte ich Angst das er komplett hinüber ist und hab ihn angesteckt & PC hochgefahren.
    Siehe da er werden nun alle 8GB angezeigt....
    Glück gehabt würd ich mal sagen :D
    MfG


    //Edit 2:
    Es hat 2 Stunden funktioniert bis der PC abgestürzt ist dann fing das Spiel von vorne an.
    Ich hab ihn jetzt einfach zurück gesendet und werde einen neuen erhalten.

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

    2 Mal editiert, zuletzt von Asmir0000 () aus folgendem Grund: Lösung 2. Doch nicht