Logikfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    bin gerade dabei ein eigenes Autohaussystem zu schreiben. Es soll immer einen Dialog mit dem Namen und dem Preis des Autos anzeigen. Nur würde mein Script, bei der Abfrage wie ich sie benutze sehr lang werden. Wie kann ich das kürzer machen also quasi einer ModelID einen Preis bzw. Wert zuweißen ? So habe ich es im Moment.
    if(modelid == 411){
    new vehiclestring[256];
    format(vehiclestring,sizeof(vehiclestring),"Are you sure you want to buy this %s for %i$ ?",GetVehicleName(modelid),PRICE_INFERNUS);
    ShowPlayerDialog(playerid,11,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Buy",vehiclestring,"Yes","No");
    }
    if(modelid == 402){
    new vehiclestring[256];
    format(vehiclestring,sizeof(vehiclestring),"Are you sure you want to buy this %s for %i$ ?",GetVehicleName(modelid),PRICE_BUFFALO);
    ShowPlayerDialog(playerid,11,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Buy",vehiclestring,"Yes","No");
    }
    Wie kann ich es irgendwie so in der Art machen :
    new vehiclestring[256];
    format(vehiclestring,sizeof(vehiclestring),"Are you sure you want to buy this %s for %i$ ?",GetVehicleName(modelid),PRICE_modelid);
    ShowPlayerDialog(playerid,11,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Buy",vehiclestring,"Yes","No");
    Hilfe wäre nett :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oskaar1994 ()

  • Habe mir eine kleine Funktion gebastelt, scheint aber nicht zu funktionieren :
    stock GetVehiclePrice(VehModelID)
    {
    new veh_price;
    for(new i=0;i<sizeof(DealershipVehicles);i++){
    if(DealershipVehicles[i][modelid_veh] != VehModelID) continue;
    veh_price = DealershipVehicles[i][price];
    }
    return veh_price;
    }

  • stock GetVehiclePrice(VehModelID)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(DealershipVehicles);i++)
    {
    if(DealershipVehicles[i][modelid_veh] == VehModelID)
    {
    return DealershipVehicles[i][price];
    }
    }
    return -1;
    }


    Falls das so auch nicht tut, solltest du uns zeigen, wie du die Preise zuweist und abfragst.