Fehler

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  • Hallo
    ich hab da mal eine Frage unszwar
    z.B. bei diesem Code ausschnitt


    if(strcmp(cmdtext, "/parkour", true) == 0) {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s ist zum Parkour gegangen( /parkour )", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2439.281,1544.843,8.059);
    return 1;
    }


    kommt beim return 1; immer folgender Warnings auch bei anderen so


    warning 217: loose indentation


    Kann mir da vllt jmd. helfen ?
    MfG Baldau




    HABS GEFUNDEN"!!

  • Vor das Wort return klicken und TAB drücken, dass return genau unter SetPlayerPos steht.


    Das ist kein Fehler sondern eine Warnung, dass du deinen Code optisch nicht sauber genug gestaltet hast.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Jetzt komm noch ein Warning^^


    wie Loose Inde....
    unszwar hier


    if(strcmp(cmdtext, "/airportstuntsf", true) == 0) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    new VehicleID;
    VehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VehicleID,-1346.071,-292.228,14.809);
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s ist zum Airport nach SF gegangen( /airportstuntsf )", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    else{
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s ist zum Airport nach SF gegangen( /airportstuntsf )", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-1346.071,-292.228,13.809);
    }
    return 1;
    }


    Das else{ und das return 1;

  • Dann machst du was falsch :p


    So muss es aussehen:


    if(strcmp(cmdtext, "/airportstuntsf", true) == 0) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    new VehicleID;
    VehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VehicleID,-1346.071,-292.228,14.809);
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s ist zum Airport nach SF gegangen( /airportstuntsf )", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    } else {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s ist zum Airport nach SF gegangen( /airportstuntsf )", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-1346.071,-292.228,13.809);
    }
    return 1;
    }

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  • Du musst dir Immer merken, alles was zusammen innerhalb von {} steht, muss auf einer Linie Stehen



    if(strcmp(cmdtext, "/airportstuntsf", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new VehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VehicleID,-1346.071,-292.228,14.809);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1346.071,-292.228,13.809);
    }

    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s ist zum Airport nach SF gegangen( /airportstuntsf )", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • @Maercell: lol also wenn man ein Leerzeichen zum Einrücken benutzt kann mans auch bleiben lassen und #pragma tabsize 0 machen...

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