Durchfahren von Mapping verhindern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    wie verwenden eine bearbeitete Version vom Double-O-Ship Plugin. Leider haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, dass durchfahren von gemappten Objekten zu verhinden. MAP San Andreas haben wir bereits versucht. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße,
    olli962

  • Ach okay komisch dass sin eigentlich Objekte die nicht durchfahrbar sind :o


    Aber soweit ich weiß gibt es sowas wie Transparente Objekte/Objekte die man nur von einer Seite sehen kann.


    Diese Mappt ihr einfach um die Stege rum :)


    z.B so eine Holzwand ist so ein einseitiges Objekt.


    Wenn bei meiner Aussage etwas nicht stimmt bitte Koriegieren ich bin nicht der größte Mapper :D


    L.G

  • Hat nichts mit der Map zutun sondern mit dem Skript, weil dieses die "Boote" bewegt und NEIN es gibt keinen weg zur Abfrage zum "Mapping" außer Ranges o. Collision Boxes wobei man sich dann mehr Arbeit machen muss.


    Die einfachste Lösung wäre denn Hafen mit einer großen "Range" zu bedecken und die Boote verbieten dahin zu fahren.

  • Wir werden ja auch Maps haben, welche für die großen Schiffe gedacht sind. Habt ihr da eine Lösung?


    Entweder du machst es so wie bereits genannt von MyU einen gewissen radius darum oder du kannst die zone ebenfalls als polynom erstellen mit dem streamer plugin.
    Solltest du genug ahnung haben kannst du ebenfalls die SAfull.hmap bearbeitet und dort neue koordinaten hinzufügen.
    Dazu müsstest du nur wissen wie du ein 3 Dimensionaler abdruck erstellst, anschauen kannst du dir das Ergebniss von den Koordinaten dann in MATLAB, ob es grob dem orginal entspricht.


    Zum Thema Safull.hmap müsstest du die koordinaten noch umkonvertieren da diese alle gepackt sind.