morgen jetzt mal eine frage an die hardware profis:
ich habe schon seit längerem einen neue SATA festplatte(320GB) und diese auch eingebaut.im bios zeigt er mir die vollen 320gb an aber in windows werden nur 127GB angezeigt. muss ich irgendwo im bios noch partitionen erstellen oder wie kann ich die vollen 320gb benutzen?
[FESTPLATTE]Voller Speicher wird nicht erkannt
- Fischer
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
hast du auf der festplatte dein betriebssystem installiert? dann kann es schon sein, dass nicht der volle speicher angezeigt wird, aber so viel ist schon komisch...
-
Da arbeitet einer aber noch in der Steinzeit
Installiere das neueste Service Pak und gut ist. Schon seit SP1 (XP) werden mehr als 127GB unterstützt.
In Vista ist das Standart^^ -
Kann 2 gründe haben:
1.auf der festplatte ist nur eine partition angelegt mit der größe 127 gb2. Du hast eine alte windows version die nicht mit updates upgedatet ist (bei win xp ohne servicepack ist die maximale größe per partition 127 gb)
-
du bist auch steinzeit xD
ich hab sp3 drauf aber danke für den tipp ich machs mir gleich nochmal sp2 drauf danach sp3 mal kucken was dann passiert/edit
und kann ich mir eine neue partition anlegen ohne windows neu draufzumachen oder besser gesagt ohne datenverluste? -
Festplatte im NTFS/FAT32 Modus formatiert?
Zur 2 Frage: Ja kannst Du.
-
öhm ja ich hab meine festplatte ist ntfs
ich warte ab bis ich alle service packs drauf hab dann meld ich mich hier nochmal -
Hier noch ein Tipp, der das Problem aber lösen sollte:
1.Starte den Registrierungseditor (Start/Ausführen/regedit)
2.Klicke auf den folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
3.Klicke im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen und füge den folgenden Registrierungswert hinzu: Name: EnableBigLba
Typ: REG_DWORD
Wert: 0x1oder das Tool verwenden
-
und was macht dieses tool?
-
48 BIT LBA Support aktivieren.
-
ok alles erledigt hab rausgefunden wie ich die partition erstell
http://www.tippser.de/computer…artitionen-erstellen.html -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.