| Fehlercode | Bitte um Hilfe |

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Werte Mitglieder,
    Ich habe ein problem, Ich bekomme immer fehlercodes. Ich bitte um Hilfe.


    Die Fehler:


    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(34) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.



    Die Fehlerzeilen: (Zeile 10 ist zeile 34)





    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Accounts[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Accounts))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Herzlich Willkommen auf German Roleplay.");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden, bitte logge dich ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Herzlich Willkommen auf German Roleplay.");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle Dir ein Passwort um dir einen Account zu erstellen.","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }








    Aber was ist falsch? ?( BITTE UM HILFE:


    Danke im voraus.







    Mit freundlichen Grüßen,
    James.Spader.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte den [pwn ][/pwn] Tag benutzen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Und wenn Ich von Zeiler 33-35 mit // mache kommen immer noch errors (nun 5)


    Die Fehlercodes


    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(36) : warning 217: loose indentation
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(36) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : warning 215: expression has no effect
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Mein SAMP Server\gamemodes\Test23.pwn(39) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    5 Errors.


    Und die Zeilen:



    //Includes#include <a_samp>#include <dini>
    //farben#define GRAU 0xC8C8C8FF#define ROT 0x910000FF#define GRUEN 0x00B000FF#define ORANGEDUNKEL 0xFF8C00FF#define HELLROT 0xFF002DFF#define HELLGRUEN 0x19FF00FF
    //Dialoge#define REGISTER#define LOGIN
    //Variabelennew Variabele = 1;new Variabeleleer;new einStadthalle;new ausStadthalle;
    [pwn]public OnPlayerConnect(playerid){ new Accounts[64]; new Sname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%.txt",Sname); if(dini_Exists(Accounts)) { SendClientMessage(playerid,GRAU,"Herzlich Willkommen auf German Roleplay.");// ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden, bitte logge dich ein.","Login","Abbrechen");// return 1;// } else { SendClientMessage(playerid,GRAU,"Herzlich Willkommen auf German Roleplay."); ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle Dir ein Passwort um dir einen Account zu erstellen.","Registrieren","Abbrechen"); return 1; }} Etwas Misslungen, hier ohne pwn und /pwn.




    //Includes
    #include <a_samp>
    #include <dini>


    //farben
    #define GRAU 0xC8C8C8FF
    #define ROT 0x910000FF
    #define GRUEN 0x00B000FF
    #define ORANGEDUNKEL 0xFF8C00FF
    #define HELLROT 0xFF002DFF
    #define HELLGRUEN 0x19FF00FF


    //Dialoge
    #define REGISTER
    #define LOGIN


    //Variabelen
    new Variabele = 1;
    new Variabeleleer;
    new einStadthalle;
    new ausStadthalle;



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Accounts[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Accounts))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Herzlich Willkommen auf German Roleplay.");
    // ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden, bitte logge dich ein.","Login","Abbrechen");
    // return 1;
    // }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Herzlich Willkommen auf German Roleplay.");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle Dir ein Passwort um dir einen Account zu erstellen.","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    mit pwn und /pwn ist es etwas Misslungen ^^





    Bitte um Hilfe!






    Mit freundlichen Grüßen,
    James.Spader.