SetNameTagDrawDistance außerhalb von OnGameModeInit verändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ist es möglicht SetNameTagDrawDistance außerhalb von OnGameModeInit zu setzen oder gibt es eventuell eine Möglichkeit In Game die NameTag Draw Distance zu ändern?


    Mein Code, der nicht funktioniert:

    else if (strcmp("/nametag", strget(cmdtext, 0), true, 25) == 0)
    {
    new Float:range, string[256];
    if (!sscanf(cmdtext, "s[20]f", cmd, range)) {
    format(string, sizeof(string), "Range: %.1f", range);
    SendClientMessage(playerid, lightblue, string);

    SetNameTagDrawDistance(range);
    }
    }


    Bekomme zumindest schonmal die Nachricht, das sie verändert wurde. Das Resultat bleibt aber gleich.

  • ob es überhaupt geht.


    Sollte eigentlich gehen.


    Probiere es doch einfach aus?


    Also der Standard Wert von der Funktion beträgt 70.0 ... machs mal kleiner mal höher, dann hast du doch dein Resultat ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Kannst du auch mal alles lesen? Er hatte doch geschrieben, das es nicht funktionierte, und möchte nun Fragen, ob es vielleicht anders funktioniert.

  • Man könnte einen Workaround basteln.


    1. setze die NameTag Distance auf die maximale reichweite, die man möchte
    2. man "verstecke" die NameTags mit ShowPlayerNameTagForPlayer
    3. man lässt die NameTags mit der o.g. Funktion ab einer bestimmten Distance wieder erscheinen.
    Am besten OnPlayerStreamIn + OnPlayerUpdate / CustomTimer + GetPlayerDistanceFromPoint

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski