Fehler bei TextDrawDestroy

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  • new Text:Textdraw2[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Textdraw2 = TextDrawCreate(661.000000, -12.000000, "New Textdraw");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 8000.000000, 8000.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, -34.000000, 0.000000);


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    TextDrawDestroy(playerid, Textdraw2[playerid]);
    return 1;
    }


    C:\Users\Alexander\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(130) : error 033: array must be indexed (variable "Textdraw2")
    C:\Users\Alexander\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(162) : error 033: array must be indexed (variable "Textdraw2")


    Zeile 130 bei GameModeInIt


    Textdraw2 = TextDrawCreate(661.000000, -12.000000, "New Textdraw");


    und 162 public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Textdraw2 = TextDrawCreate(661.000000, -12.000000, "New Textdraw");


    Was will mir der Fehler sagen?

  • Textdraw2[playerid] = TextDrawCreate(661.000000, -12.000000, "New Textdraw");



    füg überall Textdraw2"[playerid]" ein


    Textdraw2[playerid] = TextDrawCreate(661.000000, -12.000000, "New Textdraw");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2[playerid], 8000.000000, 8000.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2[playerid], -34.000000, 0.000000);

  • Wenn das PlayerTextDraws sind muss du sie auch als welche deklarieren.
    new PlayerText:Textdraw2[MAX_PLAYERS];

  • Habs jetzt.


    Habe das hier vergessen und somit habe ich nur mehr Fehler bekommen.


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawDestroy(textdraw[playerid]);
    return 1;
    }


    Obwohl, ich habe doch noch wieder Fehler.


    Nach dem einsetzen bekomme ich bei


    Textdraw2[playerid] = TextDrawCreate(661.000000, -12.000000, "New Textdraw");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2[playerid], 8000.000000, 8000.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2[playerid], -34.000000, 0.000000);


    In jeder Zeile


    error 017: undefined symbol "playerid"

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  • Wo setzt du das denn ein ?


    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Jetzt ist alles richtig.


    Habs bei GameModeInit eingesetzt, wurde aber als Fehler angezeigt. Habs da rausgenommen


    Warum durfte ich das dort nicht einsetzen? Ich dachte alle TextDraws müssten da rein

  • Weil OnGameModeInit kein playerid Parameter hat.


    Wenn du Spielerbassierende Textdraws hast, solltest du sie auch bspw, in OnPlayerConnect erstellen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das Textdraw wird bei mir jedoch nicht angezeigt wenn ich den Server betrete


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForAll(playerid, Textdraw2);
    Textdraw2[playerid] = TextDrawCreate(661.000000, -12.000000, "New Textdraw");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2[playerid], 8000.000000, 8000.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2[playerid], -34.000000, 0.000000);


    : warning 213: tag mismatch
    : warning 202: number of arguments does not match definition


    bei TextDrawShowForAll(playerid, Textdraw2);

    Einmal editiert, zuletzt von Fuldara ()

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  • Achte doch mal darauf was du da überhaupt machst, vielleicht findest du ja den Fehler selbst :)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski