Easy-WI Probleme...

  • Hey, kurze Frage.
    Ich habe eben Easy-WI installiert, aber ich habe da ein Problem.
    Alles geht, nur wenn ich einen Gameserver installieren möchte, installiert er nicht.
    Liegt das an FTP?
    Nebenbei läuft noch Plesk.


    Kann mir da jemand helfen :/?



    Grüße
    Dayme



    //push

    Einmal editiert, zuletzt von Dayme ()

  • Ich würde Dir generell schonmal empfehlen Plesk runterzuhauen. Vor allem Du als Anfänger solltest gar nicht in den Kontakt mit Plesk kommen. Viele meinen ja, dass Plesk alles schön einfach macht und die Administration einfacher gestaltet. Jedenfalls bin ich anderer Meinung:

    • Plesk baut den kompletten Rootserver um (sprich: einige Einstellungen werden vorgenommen)
    • Für Anfänger zwar schön und toll zu bedienen aber man lernt allerdings nur, wenn man das auch selber schön probiert und versucht sich seine Dienste aufzusetzen.

    Würde erstmal von einem Webinterface generell die Finger lassen, da Du ja was lernen willst. Das Webinterface macht das ja schon alles von selbst.


  • Warum wendest du dich bezüglich Easy-WI nicht einfach an deren Support?



    Mir wurde folgendes gesagt :
    Persönlich, gibt es nur kostenpflichtigen Support.


    Würde erstmal von einem Webinterface generell die Finger lassen, da Du ja was lernen willst. Das Webinterface macht das ja schon alles von selbst.


    Bei Easy-WI ging es mir darum, einen Server oder ähnliches von unterwegs aus neuzustarten.
    Einfach auf die Homepage gehen und neustarten drücken.
    Zurzeit kann ich das nicht, da ich nicht mobil auf den Server zugreifen kann...

  • Bei Easy-WI ging es mir darum, einen Server oder ähnliches von unterwegs aus neuzustarten.

    Ich wäre bei einem WI trotzdem vorsichtig, was da alles umgestellt wird und was dort alles installiert wird. Schwer zu schreiben ist so etwas nicht. Also das mit dem Neustart vom Handy aus. Bisschen PHP lernen und dann kannst Du Deinen eigenen Daemon schreiben. Ist sowieso eine einfache Sprache.

  • Ich wäre bei einem WI trotzdem vorsichtig, was da alles umgestellt wird und was dort alles installiert wird. Schwer zu schreiben ist so etwas nicht. Also das mit dem Neustart vom Handy aus. Bisschen PHP lernen und dann kannst Du Deinen eigenen Daemon schreiben. Ist sowieso eine einfache Sprache.


    Naja, einfach sagst du :)
    Ich hätte keine Ahnung wie ich anfangen sollte...