Wieso überprüfst du color1 zweimal ?
Einmal darf sie nicht höher sein als 139 und einmal nicht höher als 126 ?
Hab ich sofort behoben als ich es gesehen habe. Aber mit der Abfrage bei car stimmt was net
Wieso überprüfst du color1 zweimal ?
Einmal darf sie nicht höher sein als 139 und einmal nicht höher als 126 ?
Hab ich sofort behoben als ich es gesehen habe. Aber mit der Abfrage bei car stimmt was net
Kannst du die neueste Version des Befehl's mal posten ?
Kannst du die neueste Version des Befehl's mal posten ?
ocmd:veh(playerid,params[])
{
new Model[3], Farbe1[3], Farbe2[3], car, color1, color2, string[128];
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht die nötigen Rechte!");
if(sscanf(params,"iii",Model,Farbe1,Farbe2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/veh [ModelID] [Farbe1] [Farbe2]");
car = strval(Model);
color1 = strval(Farbe1);
color2 = strval(Farbe2);
if(car < 400 car > 611) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ModelID ungültig! Wert darf nicht unter 400 und über 611 liegen!");
if(color1 < 0 color1 > 139) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Auto Farbe1 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 139 sein!");
if(color2 < 0 color2 > 126) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Auto Farbe2 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 126 sein!");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z,0.0, color1, color2,-1);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
SetVehicleVirtualWorld(carid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
LinkVehicleToInterior(carid, GetPlayerInterior(playerid));
CreatedCar ++;
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %i (Carid %i) gespawnt.", car, carid);
SendClientMessage(playerid, 0x00FF32FF, string);
return 1;
}
Du musst die '<' & '>' vertauschen.
ocmd:veh(playerid, params[]) {
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht die nötigen Rechte!");
new _mID, color1, color2, string[128];
if(sscanf(params, "ddd", _mID, color1, color2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/veh [ModelID] [Farbe1] [Farbe2]");
if(_mID < 400 || _mID > 611) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ModelID ungültig! Wert darf nicht unter 400 und über 611 liegen!");
if(color1 < 0 || color1 > 139) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Auto Farbe1 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 139 sein!");
if(color2 < 0 || color2 > 126) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Auto Farbe2 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 126 sein!");
new Float:_cpos[3];
GetPlayerPos(playerid, _cpos[0], _cpos[1], _cpos[2]);
new carid = CreateVehicle(_mID,_cpos[0], _cpos[1], _cpos[2],0.0, color1, color2, -1);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
SetVehicleVirtualWorld(carid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
LinkVehicleToInterior(carid, GetPlayerInterior(playerid));
CreatedCar ++;
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %i (Carid %i) gespawnt.", _mID, carid);
SendClientMessage(playerid, 0x00FF32FF, string);
return 1;
}
Probiers mal so, eigentlich sehe ich da keine Fehler, solltest halt ein bisschen an deines anpassen.
Die Vergleichsoperatoren sind auch richtig.
Etwas kürzer
ocmd:veh(playerid,params[]){
new model,farbe1,farbe2,string[128],Float:_Pos[3];
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]<2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die nötigen Rechte!");
if(sscanf(params,"iii",model,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{19FF00}Verwende:{0041FF} /veh [ModelID] [Farbe1] [Farbe2]");
if(model<400||model>611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ModelID ungültig! Wert darf nicht unter 400 und über 611 liegen!");
if(farbe1<0||farbe1>139)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Auto Farbe1 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 139 sein!");
if(farbe2<0||farbe2>126)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Auto Farbe2 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 126 sein!");
GetPlayerPos(playerid,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2]);
carid=CreateVehicle(model,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2],0,farbe1,farbe2,-1);
CreatedCars[CreatedCar]=carid;
SetVehicleVirtualWorld(carid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
LinkVehicleToInterior(carid,GetPlayerInterior(playerid));
CreatedCar ++;
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
return format(string,128,"Fahrzeug %i (Carid: %i) gespawnt!",model,carid),SendClientMessage(playerid,0x00FF32FF,string);
}