MySQL Loadhouses

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich Loadhouse so ins Script einfüge, dann bekomme ich zwar keine Errors aber nur mein halbes OnGameModeInit wird ausgefügt ..
    Weil Loadhouses(); ja darunter ist.


    Woran liegt das?
    Hier der Stock:
    stock LoadHouses()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    new query[300],str[400];
    new string[90];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `Haus` WHERE `hID`=%d", HouseInfo[i][hID]);
    mysql_query(query);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwner]=format(string,sizeof string,mysql_GetString("Haus", "Owner", "hID", HouseInfo[i][hID]));
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrx", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntry] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entry", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrz", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hIntx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intx", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hInty] = mysql_GetFloat ("Haus", "Inty", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hIntz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intz", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hIntid] = mysql_GetInt ("Haus", "Intid", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hPrice] = mysql_GetInt ("Haus", "Price", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRentable] = mysql_GetInt ("Haus", "Rentable", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRent] = mysql_GetInt ("Haus", "Rent", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned] = mysql_GetInt ("Haus", "Owned", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hActive] = mysql_GetInt ("Haus", "Active", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hInt] = mysql_GetInt ("Haus", "hInt", "hID",HouseInfo[i][hID]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hLabel]);
    format(HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hDescr], 50, Interiors[HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hIntid]][description]);
    if(!HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus steht zum Verkauf!\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Preis: {6961FF}%d€", HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hDescr], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hPrice]);
    else if(HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned] && !HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRentable]) format(str, sizeof str, "{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s",HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hDescr], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwner]);
    else if(HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned] && HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRentable]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus kannst du Mieten\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s\n{FFFFFF}Miete: {6961FF}%d€",HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hDescr], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwner], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRent]);
    HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hLabel] = CreateDynamic3DTextLabel(str, WHITE, HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrx], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntry], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrz], 20);
    if(!HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned]) HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1,HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrx], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntry], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrz]);
    else HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hPick] = CreateDynamicPickup(1272, 1, HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrx], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntry], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrz]);
    }
    return 1;
    }

  • public OnGameModeInit()
    {
    LoadBizes();
    LoadTanken();
    ShowNameTags(1);
    mysql_debug(1);
    ChangeFuelPrices();
    DestroyObject(35);
    new carscountr = 0;
    ManualVehicleEngineAndLights();
    LoadBlacklist();
    LoadStuff();
    UsePlayerPedAnims();
    ShowPlayerMarkers(0);
    LoadHouses();
    LoadFraktionsKassen();
    LoadCarInfos();
    SetGameModeText("Version 0.7.4");
    gettime(ghour, gminute, gsecond);
    FixHour(ghour);
    ghour = shifthour;
    forEx(MAX_PLAYERS,playerid)
    .....
    Dannach kommen paar Objekte usw.
    Kann aber nur an loadhouses liegen, was anderes hab ich im script nich gemacht :D

  • Versuche:
    stock LoadHouses()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    new query[300],str[400];
    new string[90];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `Haus` WHERE `hID`=%d", i);
    mysql_query(query);
    HouseInfo[i][hOwner],48 ,mysql_GetString("Haus", "Owner", "hID", i));
    HouseInfo[i][hEntrx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrx", "hID",i);
    SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
    HouseInfo[i][hEntry] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entry", "hID",i);
    SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
    HouseInfo[i][hEntrz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrz", "hID",i);
    HouseInfo[i][hIntx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intx", "hID",i);
    HouseInfo[i][hInty] = mysql_GetFloat ("Haus", "Inty", "hID",i);
    HouseInfo[i][hIntz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intz", "hID",i);
    HouseInfo[i][hIntid] = mysql_GetInt ("Haus", "Intid", "hID",i);
    HouseInfo[i][hPrice] = mysql_GetInt ("Haus", "Price", "hID",i);
    HouseInfo[i][hRentable] = mysql_GetInt ("Haus", "Rentable", "hID",i);
    HouseInfo[i][hRent] = mysql_GetInt ("Haus", "Rent", "hID",i);
    HouseInfo[i][hOwned] = mysql_GetInt ("Haus", "Owned", "hID",i);
    HouseInfo[i][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",i);
    HouseInfo[i][hActive] = mysql_GetInt ("Haus", "Active", "hID",i);
    HouseInfo[i][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",i);
    HouseInfo[i][hInt] = mysql_GetInt ("Haus", "hInt", "hID",i);
    DestroyDynamic3DTextLabel(HouseInfo[i][hLabel]);
    format(HouseInfo[i][hDescr], 50, Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][description]);
    if(!HouseInfo[i][hOwned]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus steht zum Verkauf!\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Preis: {6961FF}%d€", HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hPrice]);
    else if(HouseInfo[i][hOwned] && !HouseInfo[i][hRentable]) format(str, sizeof str, "{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s",HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hOwner]);
    else if(HouseInfo[i][hOwned] && HouseInfo[i][hRentable]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus kannst du Mieten\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s\n{FFFFFF}Miete: {6961FF}%d€",HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hOwner], HouseInfo[i][hRent]);
    HouseInfo[i][hLabel] = CreateDynamic3DTextLabel(str, WHITE, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz], 20);
    if(!HouseInfo[i][hOwned]) HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1,HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]);
    else HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1272, 1, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]);
    }
    return 1;
    }


    Wenn es nicht tut, nimm das und sag uns was im server_log steht.

    Spoiler anzeigen
    stock LoadHouses()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    printf("Call: %d", i);
    new query[300],str[400];
    new string[90];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `Haus` WHERE `hID`=%d", i);
    mysql_query(query);
    printf("1");
    HouseInfo[i][hOwner],48 ,mysql_GetString("Haus", "Owner", "hID", i));
    HouseInfo[i][hEntrx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrx", "hID",i);
    SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
    printf("2");
    HouseInfo[i][hEntry] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entry", "hID",i);
    SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
    HouseInfo[i][hEntrz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrz", "hID",i);
    HouseInfo[i][hIntx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intx", "hID",i);
    HouseInfo[i][hInty] = mysql_GetFloat ("Haus", "Inty", "hID",i);
    HouseInfo[i][hIntz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intz", "hID",i);
    HouseInfo[i][hIntid] = mysql_GetInt ("Haus", "Intid", "hID",i);
    HouseInfo[i][hPrice] = mysql_GetInt ("Haus", "Price", "hID",i);
    printf("3");
    HouseInfo[i][hRentable] = mysql_GetInt ("Haus", "Rentable", "hID",i);
    HouseInfo[i][hRent] = mysql_GetInt ("Haus", "Rent", "hID",i);
    HouseInfo[i][hOwned] = mysql_GetInt ("Haus", "Owned", "hID",i);
    HouseInfo[i][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",i);
    HouseInfo[i][hActive] = mysql_GetInt ("Haus", "Active", "hID",i);
    HouseInfo[i][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",i);
    HouseInfo[i][hInt] = mysql_GetInt ("Haus", "hInt", "hID",i);
    DestroyDynamic3DTextLabel(HouseInfo[i][hLabel]);
    printf("4");
    format(HouseInfo[i][hDescr], 50, Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][description]);
    if(!HouseInfo[i][hOwned]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus steht zum Verkauf!\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Preis: {6961FF}%d€", HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hPrice]);
    else if(HouseInfo[i][hOwned] && !HouseInfo[i][hRentable]) format(str, sizeof str, "{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s",HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hOwner]);
    else if(HouseInfo[i][hOwned] && HouseInfo[i][hRentable]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus kannst du Mieten\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s\n{FFFFFF}Miete: {6961FF}%d€",HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hOwner], HouseInfo[i][hRent]);
    HouseInfo[i][hLabel] = CreateDynamic3DTextLabel(str, WHITE, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz], 20);
    if(!HouseInfo[i][hOwned]) HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1,HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]);
    else HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1272, 1, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]);
    printf("5");
    }
    return 1;
    }



    Enum, kannst du dir mal angewöhnen nicht jedes mal 10 Fragen in 10 Posts zu stellen, die man auch in einem stellen kann, und zudem dann noch so sinnlose? Wenn der Code nicht ausgeführt wird ist das piep wo in OnGameModeInit er steht. Das sehe ich jetzt zum wiederholten Male.

    Vielleicht mal das return 1; in LoadHouses entfernen :D


    Das bringt gar nichts.